ACHTUNG: Das Katzen-Forum ist zur Zeit deaktiviert. Mehr Informationen darueber gibt es HIER.



Herzmuskelschwäche!

Innere Katzenerkrankungen zu Themen wie z.B. Durchfall, Krebs, Blasenentzündungen
Yvchen

Re: Herzmuskelschwäche!

Beitrag von Yvchen » 06.09.2010 21:11

Teufelschen hat geschrieben:Hast Du mal dort angerufen und nachgefragt, wie das ist, wenn Du den einen Teil des Geldes bringst und den anderen Teil im Oct Anfang und Ende abzahlst?
Bis dahin hat sich das Geld ergeben. Und Konto, werde in einem anderen Thread bitten, Dir Briefe zu schicken, damit Du keine Schwierigkeiten bekommst
Ja hab gefragt das machen sie nicht, ich denke das die mit sowas schlechte Erfahrungen gemacht haben bei der Arbeitslosenquote die hier herrscht. Es hat sich was ergeben was uns morgen rettet. Ich habe es einer Spenderin schon per PN geschrieben. Meine Nachbarin hat damals das Drama um Emmas Rettung mitbekommen und sie leiht mir morgen was. Sie bekommt nur Mindestrente und braucht es daher ganz schnell zurück, ist ja auch klar. Aber für morgen ist erst mal alles ok :daum: Mußte heut schon wieder beim TA löhnen, man das hört einfach nicht auf. Meine andere ist ja auch zur Zeit "out of Order". Ich würde selbst mit Geld drucken nicht nachkommen :x
Falls noch Helfer zusammenkommen die was übrig haben, dann lieber keine Briefe ich will nicht das was verschwunden geht, das passiert schon ab und an das Briefe nicht ankommen oder ich falsche drin hab. Bestehendes Konto geht schon, ich muß das nicht andauernd vorzeigen, das war nur am Anfang so. Aber ein neues eröffnen geht nicht das kriegen die Spitz das weiß ich aus eigener Erfahrung. Ich danke euch allen!

Yvchen

Re: Herzmuskelschwäche!

Beitrag von Yvchen » 06.09.2010 21:13

Bettyjockebina hat geschrieben:Hast Du Rescuetropfen? Dann reib ihr 2 Tropfen an die Ohren. Ich denke, dass das ein Untersuchungsergebnis nicht verfälschen wird. Aber es reduziert den Stress einwenig. Und leg ne dunkle Decke über die Transportbox, das macht es auch insgesammt etwas strefssfreier. Aber das machst Du bestimmt sowieso! Oder?
Ich drück Euch die Daumen! GANZ FEST!
Mein TA hat mir sowas wie Feliway gegeben, heißt nur anders und abdecken werde ich die Box ganz bestimmt.

Benutzeravatar
Tigga
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 2194
Registriert: 13.11.2005 20:19
Land: Deutschland
Wohnort: Rimpar
Kontaktdaten:

Re: Herzmuskelschwäche!

Beitrag von Tigga » 07.09.2010 02:23

Hallo Yvchen,

ich habe Dir grade in dem anderen Thema geschrieben, wo es auch um Geldspenden geht.

Dort schrieb ich, das wir hier generell gegen Aufrufe zu Geldspenden sind, weil wir Angst haben, das es ueberhand nimmt und wir nicht immer kontollieren koennen, wie serioes die Anfragen sind.

Auch haben wir bereits anderen Foris die Bitte abgeschlagen zu Geldspenden aufzurufen. Deswegen waere es ungerecht, wenn wir es nun auf einmal erlauben wuerden.
Ich werde dieses Thema nun noch laufen lassen, weil es ein einmaliger Notfall ist und ich auch hoffe, dass Deiner Maus geholfen wird.

Aber ansonsten und in Zukunft gilt: Bitte kein Aufruf zu Geldspenden in diesem Forum!

Ich habe in der Rubrik Tierschutz jetzt auch einen dementsprechenden Hinweis gepostet und werde es auch noch in die Forumsregeln integrieren.

Benutzeravatar
Teufelschen
Gesperrter Benutzer
Gesperrter Benutzer
Beiträge: 5644
Registriert: 07.07.2010 20:54
Katzenrasse: Hauskatze
Land: Deutschland

Re: Herzmuskelschwäche!

Beitrag von Teufelschen » 07.09.2010 10:53

@Tigga

ganz lieb von Dir und es wird keine Aufrufe mehr geben

@Yvchen

Ich hoffe, dass heute alles gut geht.

Zu den Spenden:

schreibe Dir auf, was Du von wem bekommst.
Zum einen kannst Du fragen, ob Du es für weitere Behandlungen Deiner Maus nehmen kannst und ansonsten wird eine Vereinbahrung getroffen.

Super Plus: :daum: :daum: :daum: :daum:

Diese Frage zeigt Deine Ehrlichkeit und stärkt uns, dass wir das Richtige tun.
Ich bleibe weiter an der Sache. Wir kriegen das schon hin und Deine Sp. bekommt ihr Geld schnellstmöglichst wieder! :daum:

Alles Gute heute und knuddel die Kleine

Yvchen

Re: Herzmuskelschwäche!

Beitrag von Yvchen » 07.09.2010 14:25

Tigga hat geschrieben:Hallo Yvchen,

ich habe Dir grade in dem anderen Thema geschrieben, wo es auch um Geldspenden geht.

Dort schrieb ich, das wir hier generell gegen Aufrufe zu Geldspenden sind, weil wir Angst haben, das es ueberhand nimmt und wir nicht immer kontollieren koennen, wie serioes die Anfragen sind.

Auch haben wir bereits anderen Foris die Bitte abgeschlagen zu Geldspenden aufzurufen. Deswegen waere es ungerecht, wenn wir es nun auf einmal erlauben wuerden.
Ich werde dieses Thema nun noch laufen lassen, weil es ein einmaliger Notfall ist und ich auch hoffe, dass Deiner Maus geholfen wird.

Aber ansonsten und in Zukunft gilt: Bitte kein Aufruf zu Geldspenden in diesem Forum!
Guten Tag zum 2. mal !
Ich muß sagen das ich mich langsam anfange aufzuregen und das möchte ich gar nicht. Also ich reiße mich jetzt zusammen und versuche es zum 2. mal ganz freundlich : Kannst du mir bitte zeigen in welcher Antwort in diesem Thread hier, ich persönlich um Geldspenden gebeten habe ??? Ich kann es nämlich nicht finden! Das wäre sehr nett von dir weil ich sonst denken muß ich bin nicht ganz Zurechnungsfähig. Ansonsten vielen Dank für deine "Ausnahmeerlaubnis" aber ist schon gut

Yvchen

Re: Herzmuskelschwäche!

Beitrag von Yvchen » 07.09.2010 14:46

So wir sind zurück und ich habe super Nachrichten! :dankee: an alle. Emma wurde geschallt und sie hat keinen Herzfehler!Ich habe zum 2. mal in einem halben Jahr um ihr Leben gebangt und es ist alles gut. Das einzige ist das ihr Herz genau auf ihrem Brustbein aufliegt und das ist nicht ganz normal, aber sie braucht keine Medis und keine Weiterbehandlung im Moment. Ich soll sie mit 3-4 Jahren noch mal schallen lassen weil sich immer was entwickeln kann aber jetzt ist alles ok. Ich bin mit meinem Geld zurechtgekommen weil ja nun kein EKG usw. gemacht werden mußte. Das einzige das uns jetzt noch bevor steht ist 2 Zähne ziehen da ihr welche doppelt nebeneinander gewachsen sind, aber das muß warten. Ich möchte mich noch einmal ganz herzlich bei allen bedanken, ihr habt mir sehr geholfen obwohl manch Hilfestellung und Hilfsbereitschaft hier offenbar unerwünscht ist. Die mir schon was geschickt haben haben eine PN von mir.
Ich bin soooooo glücklich und das mit ihren Zähnen schaffen wir auch noch demnächst. Ihr seid prima!

KundI

Re: Herzmuskelschwäche!

Beitrag von KundI » 07.09.2010 15:04

Hallo,
toll dass Deine Katze nicht herzkrank ist.. :daum: wie kam es denn bloss zu der beängstigenden Vermutung? Also ich glaube, ich würde, bitte nicht böse sein, dem Tierarzt der Tierärztin die sowas gleich beim Namen nennt, mir furchtbar Angst und Stress damit macht, würde ich ich die Ohren langziehen, zumal ja auch die "Krebsdiagnose" ein Glück falsch war! Weiss ja nicht ob der selbe Tierarzt die gestellt hatte..

LG. Ute

Rasselbande

Re: Herzmuskelschwäche!

Beitrag von Rasselbande » 07.09.2010 15:10

Huhu...

Genau dabei gebe ich Dir 1000% Recht. Kurz OT: In meiner Schwangerschaft diagnostizierten Ärzte einer UNI Klinik (!) bei meinem KLeinen auch einen Herzfehler ( pränatale Ultrschalldiagnostik) Ich habe selber einen angeb Herzfehler
Er kam gesund zur Welt! Klar geht es bei solchen Diagnosen einer Mutter bzw in Deinem Fall als Dosine schwer ans Herz,
Auch Ärzte sind nicht allwissend und fehlerfrei. ( ich bin übrigens Krankenschwester)
Aber so einem (Tier) Arzt, der erst Krebs und dann einen AHF (angeb Herzfehler) feststellt, sollte sich wirklich mal fragen ob er seine Approbation in der Baumschule gemacht hat !?!?!

ACE Hemmer gibt man aber nur bei einer Herzinsuffizenz, sprich einer Herleistungsschwäche und Ödemen ( Wassereinlagerungen) Als Hauptnebenwirkung ist der sog ACE Hemmer Husten zu nennen ( reizhusten auf dieses Med)
AUf Verdacht mal schnell n Herzmittelchen zu geben ( war ja zum Glück nicht so) kann wirklich Nebenwirkungen haben, denn ACE Hemmer oder ß Blocker sind keine NImm-zwei- Bonbons

Ich würde den TA wechseln

Yvchen

Re: Herzmuskelschwäche!

Beitrag von Yvchen » 07.09.2010 15:14

KundI hat geschrieben:Hallo,
toll dass Deine Katze nicht herzkrank ist.. :daum: wie kam es denn bloss zu der beängstigenden Vermutung? Also ich glaube, ich würde, bitte nicht böse sein, dem Tierarzt der Tierärztin die sowas gleich beim Namen nennt, mir furchtbar Angst und Stress damit macht, würde ich ich die Ohren langziehen, zumal ja auch die "Krebsdiagnose" ein Glück falsch war! Weiss ja nicht ob der selbe Tierarzt die gestellt hatte..
Ja ich bin auch reichlich sauer, bei der Krebsdiagnose wars der gleiche TA und aber sogar noch eine andere TÄ dazu! Die Kardiologin meint das er anhand des Röntgenbildes gesehen hat das Emmas Herz eben auf dem Brustbein aufliegt und dann den Herzfehler vermutet hat. Weil das eben nicht so ganz normal ist in ihrem Alter. Naja bei ihren 2 Zähnen zuviel kommts ja auch noch. Meiner sagte das sind übriggebliebene Milchzähne und die müssen raus. Der Zahn-TA in Erfurt sagte das sind normale Zähne aber eben 2 zuviel, wie bei einem Hai. Und ja, die müssen raus nur das der Eingriff da größer ist. Also muß das noch warten. Hätte gern gehabt das sie's gleich dort mit machen aber der hatte schon OP's. Ich bin mal gespannt was mein TA zu alledem sagt. Auf jeden Fall bin ich heute "Miss Grinsebacke" :wave:

KundI

Re: Herzmuskelschwäche!

Beitrag von KundI » 07.09.2010 15:24

Rasselbande hat geschrieben:Huhu...

Genau dabei gebe ich Dir 1000% Recht. Kurz OT: In meiner Schwangerschaft diagnostizierten Ärzte einer UNI Klinik (!) bei meinem KLeinen auch einen Herzfehler ( pränatale Ultrschalldiagnostik) Ich habe selber einen angeb Herzfehler
Er kam gesund zur Welt! Klar geht es bei solchen Diagnosen einer Mutter bzw in Deinem Fall als Dosine schwer ans Herz,
Auch Ärzte sind nicht allwissend und fehlerfrei. ( ich bin übrigens Krankenschwester)
Aber so einem (Tier) Arzt, der erst Krebs und dann einen AHF (angeb Herzfehler) feststellt, sollte sich wirklich mal fragen ob er seine Approbation in der Baumschule gemacht hat !?!?!

ACE Hemmer gibt man aber nur bei einer Herzinsuffizenz, sprich einer Herleistungsschwäche und Ödemen ( Wassereinlagerungen) Als Hauptnebenwirkung ist der sog ACE Hemmer Husten zu nennen ( reizhusten auf dieses Med)
AUf Verdacht mal schnell n Herzmittelchen zu geben ( war ja zum Glück nicht so) kann wirklich Nebenwirkungen haben, denn ACE Hemmer oder ß Blocker sind keine NImm-zwei- Bonbons

Ich würde den TA wechseln
Ganz genauso denke ich auch! Meine Melody muss übrigens aufgrund ihrer HCM. ACE. Hemmer nehmen..und zur Zeit auch noch Furosemid..so "doll" ist das nicht, sie ist unheimlich müde davon..und sie trinkt nicht genug..also, bei diesen und ich finde eigentlich, bei allen Medikamenten, sollte immer eine Nutzen Risiko Abwegung getroffen werden..also immer erst wirklich untersucht..werden bevor eine Diagnose gestellt wird..oder gar auf Verdacht behandelt..
Gott sei Dank..blieb dem Kätzchen nun ja diese Therapie erspart..

LG. Ute

Benutzeravatar
Tigga
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 2194
Registriert: 13.11.2005 20:19
Land: Deutschland
Wohnort: Rimpar
Kontaktdaten:

Re: Herzmuskelschwäche!

Beitrag von Tigga » 07.09.2010 17:49

Hallo Yvchen,

wenn Du Dir meinen Text noch einmal genau durchliest, kannst Du sehen, das ich nicht geschrieben habe, dass Du in diesem Thema um Geldspenden gebeten hast. Ich bezog mich darauf das in beiden Themen zu Geldspenden aufgerufen wurde, der direkte Aufruf von Dir kam nur in dem anderen Thema. Es ist schoen, das Emma keinen Herzfehler hat und Du mit Deinem Geld zurechtkommst.

Es bleibt dabei das wir hier keine Aufrufe zu Geldspenden dulden. Die Aktion in diesem Thema wurde aber von anderen Foris initiert und vielleicht sollte man es deswegen anders behandeln.

Benutzeravatar
Teufelschen
Gesperrter Benutzer
Gesperrter Benutzer
Beiträge: 5644
Registriert: 07.07.2010 20:54
Katzenrasse: Hauskatze
Land: Deutschland

Re: Herzmuskelschwäche!

Beitrag von Teufelschen » 07.09.2010 18:17

@yvchen

super Klasse! Knutsch das kkleine Knäul von mir ganz ganz doll!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :kuss:

Benutzeravatar
Bettyjockebina
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 1891
Registriert: 15.01.2009 18:36
Katzenrasse: Karth. u. Schildpatt
Land: Deutschland

Re: Herzmuskelschwäche!

Beitrag von Bettyjockebina » 07.09.2010 18:30

Juhu und Gottseidank! Ich freu mich sehr, so gute Nachrichten lesen zu können. Hatte echt einbisschen Schiß den PC hochzufahren und nicht so Gutes zu lesen.(Hab sogar freiwillig vorher noch den Rasen gemäht :lol: !)
Ach ich freu mich wirklich ganz dolle!

Und, ja Tigga, ich finde Ihr habt absolut recht, keine Spendenaufrufe im Forum zu dulden. Ich war ja an diesem Schlamassel auch n bisschen mit dran Schuld! :? Aber ich hab mich hinreißen lassen, weil Emmas Geschichte mir echt an die Nieren gegangen ist. Leider kann man aber wirklich nie wissen, wer die Person ist., die evtl. hinter Spendenaufrufen steht und vielleicht Mißbrauch mit der Gutherzigkeit von anderen Menschen treibt.
Huch, und jetzt war ich quasi so eine "undurchschaubare" Person! Uuups!
Also, sorry, das ich da so ein heißes Eisen angefasst habe. Wenn ich mal um die Ecke gedacht hätte, hätte ich auch von allein drauf kommen können, dass das im Forum einfach nicht geht.
Aber nun ist die Message ja angekommen.

Benutzeravatar
Tigga
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 2194
Registriert: 13.11.2005 20:19
Land: Deutschland
Wohnort: Rimpar
Kontaktdaten:

Re: Herzmuskelschwäche!

Beitrag von Tigga » 07.09.2010 18:40

@ Bettyjockebina

Ich finde es ja auch toll, wie Yvchen sich um ihre und andere Katzen kuemmert und es ist wahnsinnig lieb von den Foris, dass sie so hilfsbereit sind, aber da dies unser Forum ist fuehle ich mich dafuer auch verantwortlich.

Ich habe ja auch nichts gegen Futterspenden oder Sachspenden gesagt, aber bei Geldspenden ziehen wir die Grenze.
Natuerlich kann jeder selbst entscheiden, ob und an wen er Geld spendet, aber die Informationen dazu koennen sie ja auch auf der von Yvchen aufgefuehrten Webseite finden, wenn es sie interessiert.

Benutzeravatar
Bettyjockebina
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 1891
Registriert: 15.01.2009 18:36
Katzenrasse: Karth. u. Schildpatt
Land: Deutschland

Re: Herzmuskelschwäche!

Beitrag von Bettyjockebina » 07.09.2010 18:47

Hy Tigga! Ich finde Deine Entscheidung absolut und nachvollziehbar in Ordnung! Gut, dass hier wer aufpasst! :smile1:

Antworten