ACHTUNG: Das Katzen-Forum ist zur Zeit deaktiviert. Mehr Informationen darueber gibt es HIER.



Sammy total aggressiv, ich bin echt ratlos???? Hilfe!!!

Hier könnt Ihr über das Verhalten Eurer Katze diskutieren. Wofür stehen das Beschnuppern, das Reiben, um die Beine schnurren etc
Gefrierfachsternchen
Löwenbändiger
Löwenbändiger
Beiträge: 129
Registriert: 07.09.2011 12:22
Katzenrasse: Kartonkatzen
Land: Deutschland
Wohnort: Limburg an der Lahn

Re: Sammy total aggressiv, ich bin echt ratlos???? Hilfe!!!

Beitrag von Gefrierfachsternchen » 16.11.2011 21:17

Irgend sowas hab ich auch schon vermutet... :(
beim Dino ist es ähnlich nur das er nicht beißt er ist am Anfang immer total zusammen gezuckt wenn man ihn berührt hat....hat ganz aufgeregt geatmet und hatte Panik....

Sammy reagiert mit Aggression und Dino mit Flucht die armen zwei....naja aber Sammy merkt ja jetzt jeden Tag das ihm keiner mehr was tut also wird er hoffentlich über die Geschehnisse hinweg kommen!!!

Danke euch!!!!

Gefrierfachsternchen
Löwenbändiger
Löwenbändiger
Beiträge: 129
Registriert: 07.09.2011 12:22
Katzenrasse: Kartonkatzen
Land: Deutschland
Wohnort: Limburg an der Lahn

Re: Sammy total aggressiv, ich bin echt ratlos???? Hilfe!!!

Beitrag von Gefrierfachsternchen » 18.11.2011 10:24

Ich glaub s net , Ich glaub s net und immer noch net :dance: :dance: :dance:
eben hab ich n Sammy vom Kratzbaum gehoben und bin mit meinem Gesicht an ihm vorbei gestriffen....und ....

ihhm hats gefallen!!!!!! :freu3: :freu3: :freu3:

hab s dann noch mal gemacht und er fing an zu schnurren und hat sich in meinen Arm gelegt...ok zugegeben es sah wahrscheinlich total blöd aus so als ob eine Mutter die Babys leckt, nur ohne Zunge :bruell:
aber er hat nicht gemotzt oder gestrampelt das er nicht wollte oder so !!!

Ich werd bekloppt!!! :kuss:

Arthi
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2764
Registriert: 25.08.2011 11:29
Katzenrasse: 3 Coonies
Land: Deutschland

Re: Sammy total aggressiv, ich bin echt ratlos???? Hilfe!!!

Beitrag von Arthi » 18.11.2011 10:31

:dance: oh Wow wie toll!!!!!! :dance:

Und es ist völlig piepschei...egal wie das aussieht!!!! Hauptsache ihm gefällts und du geniesst es!!!! :dance: Freu mich voll für dich!! Darauf lässt sich aufbauen, du weißt jetzt er mag deinen Kopf. Wenner auf der Couch liegt, knie dich davor und geh mitm Kopf hin...das wird er lieben :bruell: und dann kannst die Hand ja ab und an dazuschmuggeln hihihi

Gefrierfachsternchen
Löwenbändiger
Löwenbändiger
Beiträge: 129
Registriert: 07.09.2011 12:22
Katzenrasse: Kartonkatzen
Land: Deutschland
Wohnort: Limburg an der Lahn

Re: Sammy total aggressiv, ich bin echt ratlos???? Hilfe!!!

Beitrag von Gefrierfachsternchen » 18.11.2011 10:39

Ich finds suuuuuper und es ist mir auch egal wie saussieht!!! Ich bin froh das es ihm gefällt !!!!
:dance:

Benutzeravatar
ecki
Dosenöffner
Dosenöffner
Beiträge: 54
Registriert: 06.11.2011 19:30
Katzenrasse: EKH (drei !)
Land: Deutschland
Wohnort: Alfeld (Leine)

Re: Sammy total aggressiv, ich bin echt ratlos???? Hilfe!!!

Beitrag von ecki » 20.11.2011 00:54

:peace: Hallo zusammen !

...sodele... @ Gefrierfachsternchen :

..was Du eben geschildert hast (das mit dem 'Köpfchen geben') ist ganz normales Katzenverhalten - eine freundliche Begrüßung ! Wenn die Kitten nicht schon an die menschliche Hand (die auch streichelt !) gewöhnt wurden, identifizieren die das eben als 'Pfotenhieb' - also als 'Zurechtweisung' !

:shock: ...und so ganz viel kannst Du leider an einer mißlungenen Prägungsphase nicht ändern - nur mit sehr viel Geduld und sehr viel Zeit ! Meine 'große' z.B. (Fenja, ~9 Jahre alt) möchte durchaus gern mit mir schmusen - irgendwann (für mich nicht vorhersehbar) wird sie dann aggressiv - das ist zwar schon weniger geworden (in den letzten fünf Jahren :Kopf: ), aber dennoch nicht verschwunden... :shock:

Benutzeravatar
Lady Griddlebone
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 1192
Registriert: 21.01.2008 16:52
Katzenrasse: 2 HK, 2 Aby, 1 Thai
Land: Oesterreich
Kontaktdaten:

Re: Sammy total aggressiv, ich bin echt ratlos???? Hilfe!!!

Beitrag von Lady Griddlebone » 20.11.2011 01:04

Was du auch mal probieren könntest:
Katzen markieren ja gerne ihr Revier. Das sind dann in der Wohnung immer diese braunen Spuren (zB am Ecken). Reibe deine Fingerspitzen dran, deine Handflächen und nimm so die Pheromonen auf. Dadurch bekommst du leichter einen Geruch speziell von den Katzen. Normalerweise solltest du diese Markierungstellen schön brav dort lassen. Aber Ausnahmen darf es geben ;)

Benutzeravatar
ecki
Dosenöffner
Dosenöffner
Beiträge: 54
Registriert: 06.11.2011 19:30
Katzenrasse: EKH (drei !)
Land: Deutschland
Wohnort: Alfeld (Leine)

Re: Sammy total aggressiv, ich bin echt ratlos???? Hilfe!!!

Beitrag von ecki » 20.11.2011 01:36

...das mit dem 'Feliway' wurde ja schon gesagt - sag's trotzdem nochmal : das kann durchaus helfen...

Antworten