ACHTUNG: Das Katzen-Forum ist zur Zeit deaktiviert. Mehr Informationen darueber gibt es HIER.



Luna beisst ständig - streicheln tabu!

Hier könnt Ihr über das Verhalten Eurer Katze diskutieren. Wofür stehen das Beschnuppern, das Reiben, um die Beine schnurren etc
Benutzeravatar
Liolein
Katzenkenner
Katzenkenner
Beiträge: 277
Registriert: 08.12.2008 21:53
Katzenrasse: Hauskatzen
Land: Deutschland
Wohnort: Detmold

Beitrag von Liolein » 10.01.2009 21:07

Hallo,
ich schließe mich den Meinungen an.
Wenn der kleine groß ist macht er auch nicht, ausserdem ist das eine Dominantsgeste die nicht geduldet werden sollte.
Zwar kannst ihn so runter drücken, aber das findet er nur noch lustiger.
Meine Schwarze Katze die ich mal hatte, hat das auch immer gemacht, und leider auch als sie großer wurde.
Von daher, lass es nicht durchgehen.

LG

Benutzeravatar
Rieke
Katzenfreund
Katzenfreund
Beiträge: 131
Registriert: 04.11.2008 08:22
Katzenrasse: Thai-Katze
Land: Deutschland
Wohnort: Leonberg

Beitrag von Rieke » 11.01.2009 16:18

Hallo zusammen,

Vielen Dank für die Ratschläge :daum:
Ok, dann wird ihm das ab sofort eben untersagt.
Er spielt ja auch gern mit seinen Apportier-Bällchen, dann muss das ihm eben reichen. Das kriegen wir schon hin...

Was gegen eine 2. Katze spricht?
Langfristig nix, mittelfristig der Platz in der Wohnung. Für ein Katerchen reicht der Platz locker zum Toben, für Katzenklo und die Fressnäpfe. Aber da fängt's schon an: Ein zweites Katzenklo würde nicht reinpassen (bzw. dann kämen wir nicht mehr auf die toilette) - und um zwei Fressplätze einzurichten ist's auch arg eng.
Last but not least möchte mein Mann keine zweite Katze - bei der ersten war schon Ãœberzeugungsarbeit gefragt.
Und da werde ich das Glück nicht strapazieren.
Wie schonmal erzählt: ich arbeite komplett von zuhause aus und hab somit auch genügend Zeit für den Kleinen.

Wenn wir mal umziehen und mehr Platz und nen Garten haben wird ne zweite Katze bestimmt dazukommen.

LG
Rieke

Cocolina
Löwenbändiger
Löwenbändiger
Beiträge: 71
Registriert: 27.11.2008 13:04
Land: Deutschland

Beitrag von Cocolina » 11.01.2009 16:52

Gut, also ich hab die Kleine mal ein bisschen intensiver beobachtet und festgestellt, dass sie tatsächlich auf allem (zum Glück nur "erlaubte" Dinge!) rumbeisst. Kann also evtl. wirklich auch am Zahnwechsel liegen.

Zum anderen benutzen wir jetzt, wenn sie beisst, auch die Sprühflasche .. das scheint auch ganz gut zu funktionieren. :)

Vielen Dank nochmal an euch alle.
Habt mir zumindest die "es-gefällt-ihr-hier-nicht"-Panik genommen. :schwitz: :lol:

Antworten