ACHTUNG: Das Katzen-Forum ist zur Zeit deaktiviert. Mehr Informationen darueber gibt es HIER.



Permanentes Miauen

Hier könnt Ihr über das Verhalten Eurer Katze diskutieren. Wofür stehen das Beschnuppern, das Reiben, um die Beine schnurren etc
Antworten
Benutzeravatar
Bastet
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 4429
Registriert: 05.01.2008 02:35
Land: Deutschland
Wohnort: 69221 Dossenheim
Kontaktdaten:

Permanentes Miauen

Beitrag von Bastet » 23.11.2008 10:43

So, ich brauch mal wieder euren Rat.
Warum schreit Midnight ca. 20 Stunden von 24?
In allen Tonvarianten und Lautäußerungen. Außer, wenn sie schläft oder mit mir kuschelt, dann ist endlich Ruhe.
Vielleicht wird es besser, wenn sie kastriert ist.
Aber ES NERVT OHNE ENDE!

Ich hab keine ruhige Minute, grad nachts, es ist echt schlimm.
Da wird in einer Tour gemaunzt, miaut, geschrieen, fragt mich nicht warum, ich hab keine Ahnung :kratz:
Wenn ich sie dann "zwinge", ist gut.
Soll heißen:
Ich pack sie einfach, stopf sie in eine ihrer Lieblingsdecken, leg mich dazu und dann wird erst mal eine halbe Stunde (!) nur getretelt.
Sobald ich meinen A*** von diesem Viech wegbewege fängt sie wieder an.
Wen ruft sie denn? Mich? Merlin? Sonstwen? :schwitz:

Egal was ich sage, sie guckt mich mit riesen Augen an und dann kommt ihr berühmtes "Miep!"
Jetzt schläft sie GsD, dass ich mal was machen kann.

LG A

Benutzeravatar
Lady Griddlebone
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 1192
Registriert: 21.01.2008 16:52
Katzenrasse: 2 HK, 2 Aby, 1 Thai
Land: Oesterreich
Kontaktdaten:

Beitrag von Lady Griddlebone » 24.11.2008 12:27

Eigentlich schwierig, das 100%ig zu beurteilen.
Ist es eher ein gesprächiges Miauen? Oder ein leidendes Miauen (aufgrund von evtl Schmerzen)?

Wenn es sich in dein Ohren anhört als hätte sie Kommunikationsbedürfnisse (wovon ich ausgehe), dann kann man daran nicht wirklich was ändern ;-)
Da ja in ihr eine Maine Coon stecken könnte, wundert es mich nicht, weil Maine Coons sind desöfteren sehr gesprächig und unterhalten sich gerne mit ihren Haltern ;-)

Benutzeravatar
Bastet
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 4429
Registriert: 05.01.2008 02:35
Land: Deutschland
Wohnort: 69221 Dossenheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Bastet » 24.11.2008 17:34

Cordi, erstens steckt eine Maine Coon drin und zweitens eine Frau :schwitz:
Ich weiß jetzt, wie sich mein Mann manchmal fühlt...

Es hört sich rollig an.
Nicht nach Schmerzen, sondern als würde sie jemanden rufen.
Wir reden auch.
Also wir unterhalten uns. Weißt du, was ich meine?
Das ist eine richtige Konversation :shock:

Wenn ich sie dann packe und schmuse ist gut.
Aber das kann ich doch nicht den ganzen Tag!

Benutzeravatar
Schlumpfine
Moderator
Moderator
Beiträge: 3034
Registriert: 23.11.2007 14:19
Katzenrasse: Korat
Land: Deutschland
Wohnort: Mannheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Schlumpfine » 25.11.2008 08:10

Lach ... das hört sich nach Kira an .... (fast 1:1)
Potente Kätzinnen sind ... nun wie soll ich es sagen .... kommunikativer.
Schließlich wollen sie sich ja vermehren. :)

Sobald Sie kastriert wurde wirds besser. Versprochen! ;)
Kiku, ist seit dem SIe kastriert wurde wie ausgewechselt und sie war ... genauso kommunikativ! :schwitz:

Benutzeravatar
Lady Griddlebone
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 1192
Registriert: 21.01.2008 16:52
Katzenrasse: 2 HK, 2 Aby, 1 Thai
Land: Oesterreich
Kontaktdaten:

Beitrag von Lady Griddlebone » 26.11.2008 21:25

Impotente Thaikater auch....

Manchmal hört es sich an als würde sich Santiago beschweren, weil ich grad was anderes tu als ihn auf dem Schoß zu haben oder herumzutragen... :roll:

Benutzeravatar
Bastet
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 4429
Registriert: 05.01.2008 02:35
Land: Deutschland
Wohnort: 69221 Dossenheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Bastet » 27.11.2008 06:06

Hm, kann sein, dass sie sich beschwert.
Warum ich jetzt auf dem Klo hocke oder vorm Rechner oder die Schlafposition verändere. Das ist doch ne Unverschämtheit, wie ich mich so verhalten kann. Und wehe der Napf ist leer, die Dame steht kurz vorm Verhungern!
Und manchmal denke ich, ihr ist langweilig. Aber sie spielt doch von sich aus nicht wirklich. Dann latscht sie in der Gegendrum und erzählt . Jetzt ist sie stinkig, weil Merlin seine Ruhe will.
So ein Sch*** aber auch.

Benutzeravatar
Katty
Löwenbändiger
Löwenbändiger
Beiträge: 71
Registriert: 25.07.2008 08:05
Katzenrasse: 2x EHK
Land: Deutschland
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Katty » 08.12.2008 14:08

Mein süsser Huby gibt auch ständig irgendwelche Laute von sich. Morgens und Abends/Nachts vermehrt! Und kann dabei auch nicht stillstehen, läuft immer hin und her durch die Zimmer. Denn legt er sich irgendwann hin, zwei Minuten später steht er wieder auf und das Theater geht weiter...Eeeetwas nervig, wenn man schlafen will :? Marty weiß immer gar nicht was los ist. Läuft manchmal zu Huby, wenn der "ruft" kann dann aber auch nix mit ihm anfangen :pillepalle:

Ist das der "erste Liebeskummer"? Die beiden sind jetzt ziemlich genau 7 Monate alt. Woran erkenn ich, wann die beiden kastriert werden müssen??

Poisonheart1972
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 3904
Registriert: 21.01.2008 12:52

Beitrag von Poisonheart1972 » 08.12.2008 15:44

Was das nun mit dem Mauzen ist weiss ich leider auch nicht.

Kastrieren kannst beide nun schon, würd ich sogar schon zu raten , bevor sie anfangen zu makieren.
Sonst kann es nachher schnell zu spät sein , und sie makieren weiter, trotz Katsra :| .

Benutzeravatar
Liolein
Katzenkenner
Katzenkenner
Beiträge: 277
Registriert: 08.12.2008 21:53
Katzenrasse: Hauskatzen
Land: Deutschland
Wohnort: Detmold

Beitrag von Liolein » 09.12.2008 14:02

Hallo,
meine Katze Miaute auch immer so wenn sie Rollig war. Mir tat es immer schrecklich leid. Obwohl es zum teil eher so ein Gurren war, Aber ich hatte den eindruck das sie schmerzen hatte. Sie hatte ganz Glasige Augen während der Rolligkeit und hat ziemlich viel abgenommen und sich komplett Wundgekrazt.
Ruhephasen hatte sie nur wenn der Kastrierte Kater etwas auf ihr rumsprang da er Kastriert ist konnte er ihr aber auch nicht helfen.
Nun habe ich meine Shui kastrieren lassen und sie Miaut nur noch wenn sie Hunger hat oder der Wassernapf leer ist.
Der einzige der hier nun grundlos Miaut ist mein Kater Feng, der steht manchmal irgendwo und Miaut richtig laut, aber auch da haben wir herrausgefunden was es ist.
Feng muss eben immer im Mittelpunkt stehen und wird er nicht beachtet Miat er halt herum, dann bekommt er ja beachtung und sei es nur dass anmeckern von meinen Freund :lol:

LG Janina

Antworten