ACHTUNG: Das Katzen-Forum ist zur Zeit deaktiviert. Mehr Informationen darueber gibt es HIER.



Zickenkrieg - Spaß oder Ernst!

Hier könnt Ihr über das Verhalten Eurer Katze diskutieren. Wofür stehen das Beschnuppern, das Reiben, um die Beine schnurren etc
Antworten
Nessy86
Mäusefänger
Mäusefänger
Beiträge: 34
Registriert: 18.12.2013 11:24
Land: Deutschland

Zickenkrieg - Spaß oder Ernst!

Beitrag von Nessy86 » 23.12.2013 21:09

Hallo

Meine zwei sind die letzten Tage ständig am kloppen und ich weiß nicht recht ob es spielen oder bösartig gedacht ist. Wie lässt sich sowas einschätzen. Außerdem darf die große nicht essen wenn die kleine noch ist außer ich unterbreche den sichtkontakt.

Lg

Benutzeravatar
Lalu
Moderator
Moderator
Beiträge: 6616
Registriert: 26.11.2009 14:03
Katzenrasse: EHK + NFO
Land: Deutschland
Wohnort: In Deutschlands Mitte :-)

Re: Zickenkrieg - Spaß oder Ernst!

Beitrag von Lalu » 31.12.2013 14:35

Hallo,

wie alt sind denn deine Zwei? Wie lang schon zusammen?

Im Normalfall sagt man, wenn sie sich nicht verletzten ist es ok. Die Miezen raufen auch mal gerne und für uns Menschen sieht das weitaus gefährlicher meistens aus, als das es für die Miezen ist. Es kann schon mal passieren das gefaucht wird oder ein wenig Fell fliegt. Mit dem Futter ist natürlich nicht so schön, es sollten natürlich Beide "in Sicherheit" fressen können.

Wie sieht es jetzt aus?

Benutzeravatar
koshka
Löwenbändiger
Löwenbändiger
Beiträge: 98
Registriert: 16.06.2013 14:01
Katzenrasse: Siam, Sibirische K.
Land: Deutschland
Wohnort: Pfaffenhofen
Kontaktdaten:

Re: Zickenkrieg - Spaß oder Ernst!

Beitrag von koshka » 01.01.2014 16:12

Unsere Beiden kämpfen auch recht hart, die Kätzin faucht und knurrt und man denkt gleich geht's dem Kater an den Krangen… aber es ist wohl auch nur Spiel, denn er läuft zwar weg, kommt aber sofort wieder und greift sie an. Oder sie wirkt als wolle sie ihn verjagen, läuft ihm aber dann ihrerseits hinterher um weiterzuspielen.

Vielleicht kannst du sowas auch beobachten. Wenn sie ernsthaft kämpfen würde der/die unterlegene das Weite suchen und sich verstecken.

Benutzeravatar
Dark Wolf
Löwenbändiger
Löwenbändiger
Beiträge: 114
Registriert: 22.10.2013 09:02
Katzenrasse: EHK & Siam-Mix
Land: Deutschland
Wohnort: Rheinisch-Bergischer-Kreis
Kontaktdaten:

Re: Zickenkrieg - Spaß oder Ernst!

Beitrag von Dark Wolf » 07.01.2014 14:03

Meine Beiden ''kämpfen'' auch mal gerne ^^
Rica versteckt sich irgendwo und kommt dann angesprungen und dann kugeln sich beide am Boden.
Es wird gebissen, beschlagen, gejagt und gejagter... immer im wechsel... mal greift der an, dann die andere.
Sie können aber immernoch neben einander sitzen, aneinander vorbei gehen etc.
Nichts mit ausweichen und verstecken...
Solange kein Blut fliest und eine der Katzen nicht massiev bedrängt werden, oder sich verkrichen und vor der andeen kuscht, würde ich es als spiel oder kleine 'rauferei' bezeichnen... *schmunzel*

Antworten