ACHTUNG: Das Katzen-Forum ist zur Zeit deaktiviert. Mehr Informationen darueber gibt es HIER.



Kater geht auf Kätzin los

Hier könnt Ihr über das Verhalten Eurer Katze diskutieren. Wofür stehen das Beschnuppern, das Reiben, um die Beine schnurren etc
Antworten
Mellymuh
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 1
Registriert: 20.09.2013 07:09
Katzenrasse: Kurzhaar
Land: Deutschland

Kater geht auf Kätzin los

Beitrag von Mellymuh » 20.09.2013 07:11

Guten Morgen zusammen,

vielleicht kann der eine oder andere mir doch helfen.

Es geht darum ich hab ein Kater und eine Kätzin, die lieben sich zwar nicht aber sie akzeptieren sich mehr oder weniger, mein Problem ist das der Kater der Kätzin immer richtige Fellbollen raus reißt, nun hat sie schon das zweite mal eine Wunde, die eine ist jetzt soweit gut verheilt nun hab ich gestern gesehen das sie eine neue hat, ich möchte die beiden echt nicht her geben aber so langsam weiß ich nicht mehr weiter ich versuch ihn mit Wasser von ihr zu halten wenn er mal wieder auf sie los geht oder mit so einem Fernhaltespray bringt alles nichts.

Was habt ihr noch für Ideen?

Benutzeravatar
Lalu
Moderator
Moderator
Beiträge: 6616
Registriert: 26.11.2009 14:03
Katzenrasse: EHK + NFO
Land: Deutschland
Wohnort: In Deutschlands Mitte :-)

Re: Kater geht auf Kätzin los

Beitrag von Lalu » 20.09.2013 08:13

Hallo,

ein paar mehr Infos wären hilfreich. Wie alt sind die Katzen? Kastriert? Sind beide gesundheitlich durchgecheckt? Irgendwelche Vorfälle? Freigänger oder Wohnungskatzen? Auslastung durch Spiel?

Das Fernhaltespray ist keine gute Idee, genauso wie das mit dem Wasser. Feliway oder Felifriend wenn dann, oder wenn gesundheitlich alles ok, dann wäre Zylkene auch noch eine Möglichkeit (das kann man dann mit TA absprechen, da bekommt man es u.a. auch). Auch würde ich verstärkt mit dem Kater arbeiten bzw. spielen, Clickertraining z.B. auch für die Katze anbieten.

Man hört so Situationen öfters bei dieser Konstellation Kater / Katze.

Jealousy
Löwenbändiger
Löwenbändiger
Beiträge: 129
Registriert: 08.09.2013 15:40
Katzenrasse: OKH
Land: Deutschland
Wohnort: Nürnberg

Re: Kater geht auf Kätzin los

Beitrag von Jealousy » 20.09.2013 08:21

Lalu hat schon alle Punkte aufgeschrieben, die mir auch noch fehlen würden um etwas dazu sagen zu können.

Francis "besteigt" Giuli auch manchmal. Er fängt dann das singen an, "beißt" Sie in den Nacken und steht dann hinter/über Ihr. Giuli denkt sich dann immer "Meiin Gott..Keeeeerl...". Oft seh ich dann aber auch, dass Sie hinter Ihm herrennt und Ihn verkloppt.. :bruell:

Antworten