ACHTUNG: Das Katzen-Forum ist zur Zeit deaktiviert. Mehr Informationen darueber gibt es HIER.



Wann Kommen Die Kitten ???

Forum über Kitten bis zu 12 Wochen. Nur für Registrierte sichtbar.
pauly

Wann Kommen Die Kitten ???

Beitrag von pauly » 03.05.2009 08:21

Hallo zusammen, :wink

Meine katze ist trächtig und bevor ich zu meiner frage komme möchte ich darum bitten mir mit kastrieren sterilisiren usw. fern zu bleiben. ich wollte das sie einmal kitten bekommt!! Und das ich den TA fragen könnte weiß ich auch das muss mir also auch nich mehr geagt werden. Danke

Also sie ist freigänger, heißt das ich nicht weiß wann sie gedeckt wurde, bzw man auch nichts von ihrer rollogkeit bemerkt hat. sie ist jetz schon sehr dick .. ich spüre seit ca. 5 tagen die jungen im bauch bewegen... kann man anhand dessen ungefähr sagen wie lange es noch dauert??
und dann noch was , ich hab noch ne katze Tammy sie mag die kleine net faucht und knurrt sie an.. meint ihr wir sollten es mal versuchen ihr die kleinen zu zeigen?? oder lieber gleich ganz sein lassen?

Würde mich sehr über ein paar tipps freuen
Vielen dank schonmal ... :smile1:

Benutzeravatar
Ramona
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2081
Registriert: 13.07.2007 11:29
Katzenrasse: EKH
Land: Deutschland
Wohnort: Barsinghausen
Kontaktdaten:

Beitrag von Ramona » 03.05.2009 09:30

Auch wenn du es nicht hören willst:
Warst du überhaupt schon beim TA wegen der Trächtigkeit? Dieser ist nämlich der einzige, der dir wirklich Infos geben kann, alles was von uns aus kommt, ist reine Spekulation und wird dich nicht großartig weiterbringen.
(Eine Trächtigkeit dauert so um die 63 Tage, meine ich)
meint ihr wir sollten es mal versuchen ihr die kleinen zu zeigen?? oder lieber gleich ganz sein lassen?
Ähm...versteh ich nicht. Willst du ihr die Kitten zeigen oder willst du die erwachsenen Katzen zusammensetzen, jetzt wo eine tragend ist???

pauly

Beitrag von pauly » 03.05.2009 10:40

Also ich weiß wie lange eine Katze Trächtig ist und ich weiß auch das der TA der einzige ist der mir fragen ganz genau beantworten kann aber danke trotzdem. Ich war ganz am anfang der trächtigkeit bei ihm und es ist alles i.o. :daum:

Aber ich denke so lange alles gut läuft muss ich ja net ständig zum TA und dachte in nem Katzen Forum finde ich Leute die erfahrung haben und ungefähr sagen können wie lange es dann noch dauert.

Ich bin mir nicht sicher ob ich die große KAtze, Tamy (nicht trächtig), mit den kitten zusammen setzen soll, weil Tamy die Paula (trächtig) eh schon net so mag. :| ??

Benutzeravatar
Schlumpfine
Moderator
Moderator
Beiträge: 3034
Registriert: 23.11.2007 14:19
Katzenrasse: Korat
Land: Deutschland
Wohnort: Mannheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Schlumpfine » 03.05.2009 12:08

Hast du den vor deine große auch noch decken zu lassen???
oder ist diese schon kastriert?

pauly

Beitrag von pauly » 03.05.2009 12:30

Nein die große ist schon Kastriert.
Keine sorge ich bin kein unmensch !!! :?

Nein, ich finde nur das jedes Lebewesen einmal Schwanger sein sollte.
Ich Denke das prägt einen und erweitert die Sinne wie es nix anderes im Leben tun könnte

Benutzeravatar
kathi
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2558
Registriert: 04.07.2007 08:00
Katzenrasse: Terrormietzen
Land: Deutschland

Beitrag von kathi » 03.05.2009 13:23

Du hast wohl diesbezüglich schon Forenerfahrung was? :mrgreen:
pauly hat geschrieben: Nein, ich finde nur das jedes Lebewesen einmal Schwanger sein sollte.
Ich Denke das prägt einen und erweitert die Sinne wie es nix anderes im Leben tun könnte
Gott sei Dank, hat nicht jeder diese Meinung. :shock:
Nebenbei ein Katzenpaar + deren Jungen können in nur 5 Jahren 13.000 Nachkommen zeugen!
( http://www.tierheim-flensburg.de/?page_ ... ztT2tDvWV0 )
Ich glaube auch nicht, dass Tiere die nie gewurfen haben, irgendwas verpasst haben.

Du hättest wenigstens mal ein bisschen sorgfaltiger bei der Partnerwahl sein können!
Ganz davon abgesehen, dass bei der Paarung ein erhöhtes Risiko der Ãœbertragung von Krankheiten besteht.


Die andere Katze würde Ich erstmal nicht dazu lassen, wenn die Katzen sich eh schon nicht mögen, wird die Mutter das auch wahrscheinlich nicht zulassen.

pauly

Beitrag von pauly » 03.05.2009 13:49

Liebe Kathi,
Danke erstmal für deinen tip die katze nicht zu den kitten zu lassen.


Ich finde es sehr schade das man immer so runter gemacht wird und quasi als dumm bezeichnet wird
kathi hat geschrieben:Du hast wohl diesbezüglich schon Forenerfahrung was? :mrgreen:
:( :( :(

Ich habe nicht gemeint das eine Katze oder ein Lebewesen was verpasst hat wenn es niemals trächtig war, ich bin nur der meinung das es das Tier (Mensch) verändert.
Ich denke auch nicht das alles geplant sein muss ausgewählter Kater, besondere Katze, alle 4 Wochen TA. :pillepalle:
Ich hätte wohl etwas geplanter vorgehen sollen aber übertreiben muss man es ja net..

Benutzeravatar
kathi
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2558
Registriert: 04.07.2007 08:00
Katzenrasse: Terrormietzen
Land: Deutschland

Beitrag von kathi » 03.05.2009 14:23

Ich hab dich aber weder runter gemacht oder als dumm bezeichnet. :wink:
Hörte sich nur so an, als wenn du das in einem anderen Forum schon durch hast, war aber nicht böse gemeint.

Einen Mensch verändert eine Geburt ganz bestimmt, aber ein Tier?
Ich glaube Tiere werden ganz gern mal vermenschlicht, die fühlen sowas wie Mutterglück nicht, die folgen nur Ihrem Instinkt.

Naja, was heißt übertreiben?!
Deine Katze könnte sich mit vielen möglichen Krankheiten wie z.B. FIV angesteckt haben und auch Erbkrankheiten gibt es bei Katzen. Ich bin jetzt nicht so für das Verpaaren von Hauskatzen, aber wenn man unbedingt einen Wurf haben will, dann doch bitte nicht so leichtsinnig.

Wenn deine Katze schon sehr dick ist und du die Jungen schon fühlen kannst, wird es bestimmt nicht mehr solange dauern. Wie alt ist Sie denn eig.?

Benutzeravatar
offelcat
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 887
Registriert: 02.11.2008 22:27
Katzenrasse: 1perser,3Haus
Land: Deutschland
Wohnort: 06842 Dessau
Kontaktdaten:

Beitrag von offelcat » 03.05.2009 14:56

Kann nur die Gelassenheit, mit der hier gepostet wird, bewundern.!! :daum:

@pauli,
Du hast für mich die klassischen Symptome eines Vermehrers.!!
Und Dein geistiger Dünnsch.... von schwangeren Lebewesen, be-
stätigt meine Meinung.

@all,
den Friedenswillen im Forum nicht zu stören, schreibe ich kein Wort
mehr in diesem Thread. :wink:


mit tierischem Gruß
Jürgen

Benutzeravatar
Schlumpfine
Moderator
Moderator
Beiträge: 3034
Registriert: 23.11.2007 14:19
Katzenrasse: Korat
Land: Deutschland
Wohnort: Mannheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Schlumpfine » 03.05.2009 16:03

Also wenn ich das richtig auffasse hatte deine 1. Katze auch schon mal Babys...
ICh denke da bist du auch schon auf Kritik gestoßen.

Ich hoffe deiner Katze zuliebe, dass es keine Komplikationen gibt. Auch das die Kleinen es gut packen.

Bewußt werde ich dir keine Tipps und keine Hilfestellung geben... denn deine Entscheidung kann ich nicht für gut heißen.
Es ist eins sich für eine bewußte Zucht zu entscheiden und ein anderes einfach mal drauf los zu vermehren.

Ich hab schon einige Geburten erlebt und weiß was alles schief gehen kann und das es für die Kätzin wahrlich kein Genuß ist ... Zumal es Katzen gibt die die bedingungslos an ihrem Menschen hängen. Meine eine Kätzin läßt mich noch nicht einmal auf die Toilette gehen während der Geburt, sie folgt mir überrall hin und bringt es fertig ein baby im Flur zu bekommen.

Ein Anfänger, der ohne Hilfe und ohne Unterstützung sich in das Abenteuer junge Kitten stürzt kann böse Ãœberraschungen erleben. Ich muß mich nur an meinen letzen Wurf erinnern, wo ich eine halbe Stunde ein Kitten wiederbelebt habe.

Bevor das ganze ausufert werde ich es wie Jürgen halten und nichts mehr dazu sagen, da mir hier nur der Kamm schwillt.

Poisonheart1972
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 3904
Registriert: 21.01.2008 12:52

Beitrag von Poisonheart1972 » 03.05.2009 16:48

Werd da auch nichts zu schreiben da ich eh schon einen Hals hab weil eine Nachbarin meinte sie müsst für ihren unkastrierten Kater eine unkastrierte Kätzin holen bzw erst mal ein Kitten.
Auf meine Anfrage ob die dann wie ihr Kater unkastriert laufen sollte meinte sie klar ich möcht ja Kitten.
Meinte ich das ganze Tierheim sitzt schon voll Katzen , ihr Komentar mir doch egal.

Deshalb verkneif ich mir jedigliche Meinung und schüttel nur noch den Kopf :? .

pauly

Beitrag von pauly » 03.05.2009 19:24

Also erstmal danke für die zurückhaltungen, den noch mehr negative beiträge hätte ich wohl kaum ertragen :oops:

Ich hab ja schon geschrieben das ich weiß das ich an die ganze sache sehr leichtsinnig herangegangen bin :cry: ... und über die kleinigkeiten können wir gerne angemessen reden!! Aber Kommentre wie diese müssen doch net sein. :x
offelcat hat geschrieben:Du hast für mich die klassischen Symptome eines Vermehrers.!!
offelcat hat geschrieben:Und Dein geistiger Dünnsch....


Aber nun ist die Katze ( immer noch gewollt nur leider falsch angegangen) Schwanger und leider eben auch von irgentwem.
Ich weiß net ob es da das nächst klügste ist wenn man da als jemand der bescheid weiß jemandem wie meiner KATZE !!! die ja wenn was schief gehen sollte NIX dafür kann, das gefragte wissen verweigert nur weil ihr mit MEINEM handeln (verständlicher weise) unglücklich seid.

Benutzeravatar
kathi
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2558
Registriert: 04.07.2007 08:00
Katzenrasse: Terrormietzen
Land: Deutschland

Beitrag von kathi » 03.05.2009 19:56

Hey Pauli,

die Sache ist, dass es nun wirklich genügend Katzen im Tierheim gibt und das deswegen Leute die vlt. im Tierschutz tätig sind (oder im Verein züchten) nun mal nicht gut auf dieses sinnlose Vermehren zu sprechen sind.
Ich finde, wenn man schon einen Wurf möchte, sollte man auch über das nötige Fachwissen verfügen.

Tja, aber eben weil die Katze nichts dafür kann, wird dir schon geholfen, wenn es Probleme gibt. :wink:


Vlt. mal zum lesen:
http://www.chaoskatzen.de/forum/kitten- ... t1679.html
http://www.chaoskatzen.de/forum/kitten- ... t2672.html

Benutzeravatar
Schlumpfine
Moderator
Moderator
Beiträge: 3034
Registriert: 23.11.2007 14:19
Katzenrasse: Korat
Land: Deutschland
Wohnort: Mannheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Schlumpfine » 03.05.2009 22:22

pauly hat geschrieben: Aber nun ist die Katze ( immer noch gewollt nur leider falsch angegangen) Schwanger und leider eben auch von irgentwem.
Ich weiß net ob es da das nächst klügste ist wenn man da als jemand der bescheid weiß jemandem wie meiner KATZE !!! die ja wenn was schief gehen sollte NIX dafür kann, das gefragte wissen verweigert nur weil ihr mit MEINEM handeln (verständlicher weise) unglücklich seid.
Genau das ist es ja was mich so rasend wütend macht.

Die arme Katze kann wirklich NICHTS dafür das sie bei einem Menschen lebt der aus purem Egoismus ... okay ich Versuchs anders zu formulieren ... der seine persönliche Einstellung und Meinung auf die Katze projiziert, dem Tier eine unorganisierte Schwangerschaft antut.

Nach Möglichkeit werden die Jungen auch noch zu früh von der Mutter getrennt .. (okay das ist reine Vermutung) und sich auch nicht weiter darum gekümmert.

Das schlimme ist das es keine Argumente für ein solches handeln gibt.
Die Argumente wie ... in der Wildnis bekommen die Katzen auch Junge und es ist in der Natur der Sache sind keine Argumente.
Denn in der Natur bleiben die Jungtiere noch recht lange in der Nähe der Mutter ... man beobachte grad der Verband bei Bauernhofskatzen. Da werden mit dem einsetzen der Geschlechtsreife die Kater verprügelt und vertrieben....
Die Kätzinnen bleiben in der Nähe der "Familie"

Der Katze helfe ich jederzeit gerne wenn Not am Mann ist... ich hab hier viel Platz...
Aber einem Menschen, der nicht weiter als bis zum Tellerrand schaut, dem verweigere ich meine Hilfe, denn bei der nächsten Katze wird er genau wieder so handeln...

Und eine Katze ist einfach kein Lustobjekt dem man einfach mal so aus eigener Freude Kitten anhängen sollte.

Ufz ... eigentlich wollte ich nichts mehr sagen... aber .... ich bin auch nur ein Katzenliebhaber.... :schwitz:

pauly

Beitrag von pauly » 04.05.2009 07:20

Also noch mal liebe schlumpfine, nur für dich..... Ja ich hab scheiß gebaut, ja ich hätte meine Katze so nich trächtig werden lassen sollen. Ich hab zu wenig ahnung, es gibt eh schon zu viele usw. stimmt alles und es tut mir leid !!! :sory:

Aber du musst mir nicht unterstellen die katze hat ein schlechtes leben oder die kitten werden alle viel zu früh wahrscheinlich zu genauso dämlichen leuten gegeben wie mir.
Schlumpfine hat geschrieben:
Nach Möglichkeit werden die Jungen auch noch zu früh von der Mutter getrennt
Das hört sich grad an als würd ich alles geben um der katze es ja auch schlecht gehen zu lassen. :pillepalle:

Die kitten kommen alle in Familien haben bis zu 6 stck. schon einen platz, und davon abgesehen wohne ich in einenm kleinen haus am feld rand ich könnt mich also vom platz her wenn ein kitten zurück kommen sollte oder so genauso gut selbst um die katzen kümmern.

Das ich nicht weiter als zum tellerrand schaue kann ich alleine auf dieses thema hier bezogen wohl nicht abstreiten aber mich immer wider persönlich anzugreifen obwohl man mich net kennt is echt arm.

Das ich das nächste mal wider so handle is auch schon ne frechheit!!! Manche menschen lernen aus fehlern. :|

auch wenns net hätt sein müssen :oops:

Antworten