ACHTUNG: Das Katzen-Forum ist zur Zeit deaktiviert. Mehr Informationen darueber gibt es HIER.



Kitten macht neben das Klo und manche essen nicht!

Forum über Kitten bis zu 12 Wochen. Nur für Registrierte sichtbar.
Antworten
Benutzeravatar
chanel
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 948
Registriert: 04.03.2008 10:00
Katzenrasse: Maine Coon,Persermix
Land: Deutschland
Wohnort: Augsburg

Beitrag von chanel » 09.04.2009 07:23

@kefa: :D

Poisonheart1972
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 3904
Registriert: 21.01.2008 12:52

Beitrag von Poisonheart1972 » 09.04.2009 08:05

2 Klos halte ich auch für zuwenig. Kitten sind schon mal unterm spielen nicht schnell genug und schaffen es nicht rechtzeitig aufs Klo. Da kann es dir passieren das die anderen vll auch schon mal daneben machen.

Extra macht er das bestimmt nicht irgendwas steckt dahinter :| .

KatzenMama
Löwenbändiger
Löwenbändiger
Beiträge: 79
Registriert: 08.04.2009 14:31
Katzenrasse: Maine Coon
Land: Deutschland

Beitrag von KatzenMama » 09.04.2009 20:51

@ all

tzz,Leute,denkt was ihr wollt.Ich behandle meine Katzen gut und deshalb mache ich mir ja auch Sorgen,wieso das eben so ist wie es ist,ansonsten wäre es mir doch scheiss egal.Also unterstellt mir hier nicht irgendeinen Mist.Ich werde ja fast schon als Tierquälerin hingestellt und das muss ich mir beim besten Willen nicht gefallen lassen.

@kathi

nein,Yamen frisst nicht ist aber sauber.Simba frisst und ist aber nicht sauber!

Also der TA hat alle eigentlich von Kopf bis Fuß durchgecheckt.Ob alles mit den Knochen ok ist,Fehlstellungen etc,den Rachenraum untersucht,Bauch abgetastet,Reflexe untersucht und noch vieles mehr.......und er meinte,obwohl die beiden anderen nichts essen,haben sie Idealgewicht und sind kerngesund und fit."nur mal so an die,die meinen,meine Kätzchen müssten einem Leid tun".

Naja,ich denke mal,die Mama,also Gina,ist auch ganz schön überfordert mit den Kleinen,deshalb werden wir sie zwischen der 10 und 11ten Woche abgeben.Denn sie ist ständig am Miauen,obwohl sie alles hat,auch wenn man sie wirklich stundenlang streichelt wird gemaunzt.Wir nehmen an,dass sie wieder rollig ist.Aber kann das sein,nach so kurzer Zeit?Also wir mit den Kleinen beim TA waren,war sie ja gleich mit und wurde auch untersucht und mit ist ist auch alles OK.

Nein,war es nicht,aber das muss ich dir mal erklären.Also:
Gina gehörte dem Sohn des Freundes meiner Mutter.In diesem Haushalt lebten zu dieser Zeit also 3 Katzen und ein kleiner Hund.Irgendwann wurde es zu viel und der Sohn entschied sich die jüngste,also Gina,herzugeben,da sie noch jung war und sich besser in einen neuen Haushalt eingewöhnen konnte.(Sie war vllt.3-4 Monate bei ihm)Allerdings war unter den anderen auch ein Kater dabei,der nicht kastriert ist,die andere Katze ist es,also konnte ja nichts mehr passieren.Naja,keiner weiß wieso,aber scheinbar schien der Sohn es einfach vergessen zu haben.Als Gina also zu uns kam,merken wir schon nach einpaar Wochen ihre vergrößerten rosa Zitzen,ja und der Gang zum Tierarzt bestätigte dann alles.

Benutzeravatar
kathi
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2558
Registriert: 04.07.2007 08:00
Katzenrasse: Terrormietzen
Land: Deutschland

Beitrag von kathi » 09.04.2009 22:15

Hat er auch nen Bluttest gemacht?
Wenn nicht würde ich dir das mal vorschlagen. So kann man auch auf Leukose und FIP testen.
Irgendwas müssen die Kleinen ja schließlich haben.
Ich meine, die können garnicht gesund und munter sein, wenn Sie nicht fressen.

Fütterst du spezielles Kittenfutter? Mal nebenbei, dein Futter ist nicht wirklich hochwertig.

Das deine Katze wieder rollt, ist gut möglich.
Wie alt ist Sie denn jetzt?

Katzen sind, wenn Sie 12 Wochen bei der Mutter bleiben am besten sozialisiert.
Auch der Kontakt zu den Geschwistern ist Wichtig.
Also wenn du die Möglichkeit hast, behalte Sie solange.
Außerdem ist mit der 2. Impfung (die ja in der 12. Woche gemacht wird) erst die Grundimmunisierung abgeschlossen.


Der Mann hält sich einen potenten Kater in der Bude? :shock:
Einen markierenden Kater empfinde ich nicht gerade als angenehm...
Lässt du die Katze denn eig. jetzt kastrieren?

Benutzeravatar
Liolein
Katzenkenner
Katzenkenner
Beiträge: 277
Registriert: 08.12.2008 21:53
Katzenrasse: Hauskatzen
Land: Deutschland
Wohnort: Detmold

Beitrag von Liolein » 09.04.2009 23:50

Eigentlich will ich ja gar nichts sagen,weil genau das die dinge sind weswegen wir hier alle sagen LASST DAS VERMEHREN SEIN !!!!!!
Du bist nämlich das perfekte Beispiel dafür was passieren kann.

Zum thema Fressen.
Whiskas, Sheba und alles supermarkt billig schmeiss weg !!!!
Katzenmilch ( die wohl auch aus den Supermarkt kommt) es sei denn es ist spezielle aufzucht Milch auch weg damit.
Eventuell weicht man Katzenflocken ein. Die gibts auch im Tierladen von Gimpet.

Zum thema Klo.
Vielleicht einfach mal verschiedene Streus ausprobieren.

Was macht denn eigentlich die Katzenmutter?
Frisst sie normal?,geht sie normal auf Klos ? Können die kleinen sich das Verhalten der Mutter abgucken???

Benutzeravatar
chanel
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 948
Registriert: 04.03.2008 10:00
Katzenrasse: Maine Coon,Persermix
Land: Deutschland
Wohnort: Augsburg

Beitrag von chanel » 10.04.2009 10:29

ich überlege gerade, was Katzenmammi dafür kann, dass sie eine
trächtige Katze übernommen hat. :kratz:

NICHT HINTER JEDEM DER KITTEN HAT VERSTECKT SICH EIN VERMEHRER!

lg angie

Benutzeravatar
Liolein
Katzenkenner
Katzenkenner
Beiträge: 277
Registriert: 08.12.2008 21:53
Katzenrasse: Hauskatzen
Land: Deutschland
Wohnort: Detmold

Beitrag von Liolein » 10.04.2009 16:36

Chanel nur sehr seltsamm das der Beitrag erst so da stand nachdem ich meinen Beitrag abgeben habe oder ? :kratz:

KatzenMama
Löwenbändiger
Löwenbändiger
Beiträge: 79
Registriert: 08.04.2009 14:31
Katzenrasse: Maine Coon
Land: Deutschland

....................

Beitrag von KatzenMama » 10.04.2009 16:41

@ kathi

nein,das hat er leider nicht gemacht.werde es dann aber aufjedenfall so schnell wie möglich machen lassen.
ja,also wie gesagt whiskas für kitten eben und die mama bekommt das normale whiskas.

findest du? also ich dachte eigentlich,dass es ganz gut sei,hab schon viel Gutes darüber gehört und auch,dass Katzen das besonders gerne mögen......naja vielleicht werde ich dann doch mal etwas anderes nehmen.

sie ist im Dezember oder Januar erst ein Jahr alt geworden....
na ich werde es aufjedenfall so lange wie möglich versuchen

jap,die erste Impfung haben die Kleinen schon hinter sich

ja,fand ich auch komisch,aber naja...... :?
ja aufjedenfall,so kommt sie vielleicht auch wieder etwas zur Ruhe!


@Liolein
wie chanel schon erwähnt,konnte ich nichts dafür,dass Gina schwanger war,sie kam schon so zu uns und die wussten es selbst nicht einmal.....

Hmm naja gut,werde es ändern.Ist dieses Futter aus der Tierhandlung eventuell besser?

haben schon das 2te Streu,trotzdem macht er es weiter.
Ja,die Mutter frisst ordentlich und geht auch regelmäßig aufs Klo. Hmm also abgucken tun sie schon einiges,das kann man häufig beobachten,aber das sie ihnen direkt was beibringt habe ich noch nie gesehen.Ich glaube mit der Zeit hat sie einfach das Interesse an ihnen verloren,so scheint es zumindest.Sie ist wohl,wie gesagt,auch einfach sehr überfordert,da sie eben soo jung Mama wurde.

und nein,er stand schon die ganze Zeit so da,ich brauche hier nichts zu ändern,ne.....

@ chanel
genau so ist es :)

einfach sinnloses Vermehren finde ich auch nicht toll und hätte ich auch nie gemacht.
Dateianhänge
Simba,Yamen,Filou und Stella
Simba,Yamen,Filou und Stella

Benutzeravatar
kathi
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2558
Registriert: 04.07.2007 08:00
Katzenrasse: Terrormietzen
Land: Deutschland

Beitrag von kathi » 10.04.2009 17:25

Wie sieht's denn aus, fressen Sie inzwischen?
Was genau nehmen die denn jetzt zu sich Muttermilch, Aufzuchtsmilch oder Katzenmilch?
Hast du es schon mal mit TroFu probiert?

Katzenfutter ist eine Sache für sich, ich empfehle dir mal einige Futterthreads zu lesen z.B.:
http://www.chaoskatzen.de/forum/trocken ... t1884.html
http://www.chaoskatzen.de/forum/trocken ... t1634.html


Hast du feine oder grobe Streu?

KatzenMama
Löwenbändiger
Löwenbändiger
Beiträge: 79
Registriert: 08.04.2009 14:31
Katzenrasse: Maine Coon
Land: Deutschland

Beitrag von KatzenMama » 10.04.2009 18:02

@ kathi

also ich habe es jetzt geschafft,dass sie einigermaßen was essen und zwar mache ich etwas katzenmilch in ihre Schüssel und mische darunter ihr essen.ist zwar dann etwas matschig und breiartig,aber zumindest essen sie es dann.ich werde jetzt alle 2 tage immer weniger milch dazu mischen, bis ich i-wann gar keine mehr dazu mache und hoffe,dass sie sich bis dahin daran gewöhnt haben und es dann auch ohne milch essen.Trockenfutter isst Simba mehr als Filou,aber die anderen beiden sowieso nicht.

erst war es recht grob,wegen der Mama noch,und dann haben wir feines geholt.

super danke,schau mich gleich mal um!

Benutzeravatar
kathi
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2558
Registriert: 04.07.2007 08:00
Katzenrasse: Terrormietzen
Land: Deutschland

Beitrag von kathi » 10.04.2009 18:13

Ich würde aber spezielle Aufzuchtsmilch, statt normaler Katzenmilch nehmen.
Naja vlt. kommen Sie ja so auch auf den Geschmack...
Schmier ihnen doch mal was von dem NaFu an's Mäulchen.

Was hatte denn eig. der TA für eine Erklärung?


Feines Streu ist für die Kleinen besser geeignet, klappt das denn jetzt schon besser?

KatzenMama
Löwenbändiger
Löwenbändiger
Beiträge: 79
Registriert: 08.04.2009 14:31
Katzenrasse: Maine Coon
Land: Deutschland

Beitrag von KatzenMama » 10.04.2009 18:51

stimmt wohl,werde ich mir nächste Woche sofort besorgen

schon gemacht,sie leckten es dann ab aber spuckten es wieder aus

er meinte nur,dass er es auch merkwürig fände,dass sie noch nichts essen und meinte ich soll es mal mit einer anderen marke versuchen.aber dass es im moment nicht nicht "schlimm" wäre in dem sinn,da sie ja fit sind.hab dann erstmal 2 Schälchen jeweils eins von kitikat und von felix gekauft,auch das für Babys,aber beides mochten sie nicht.

Naja,also ich hab ihn vorgestern mal reingesetzt,so ne halbe Stunde nach dem Essen.Er hat sich dann auch umgeschaut,hab ihn mit den Pfötchen das scharren geziegt und dann hat er es verstanden und hat gepinkelt und gekäkelt.Wurde dann natürlich auch überschwänglich gelobt.Morgens wach ich auf,und wieder alles voll.Also von alleine macht er es noch nicht.Und auch noch nicht immer,wenn man ihn reinsetzt. aber ist schonmal ein Anfang denke ich,kann ja nicht sofort Perfektion verlangen!

Benutzeravatar
kathi
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2558
Registriert: 04.07.2007 08:00
Katzenrasse: Terrormietzen
Land: Deutschland

Beitrag von kathi » 10.04.2009 19:32

Astrid hatte mal geschrieben:
Also dein Bestes ist von den "Billigfuttern" das beste Kittenfutter (Zumindest das in den Schälchen). Hat es doch 50 % reinen Fleischanteil.

Zu oft würde ich das Futter aber auch nicht wechseln, das kann sonst zu Durchfall führen.

Ich lass generell die Finger von Futter aus dem Supermarkt oder Drogerien.

Mal ein Beispiel für hochwertiges Katzenfutter:
Macs Seelachs und Reis 200gr.
Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse (Rind 45%), Fisch und Fischnebenerzeugnisse (Seefisch 25%), Vollkornreis, Mineralstoffe, Taurin.
http://www.sandras-tieroase.de/product_ ... 00gr-.html

Das Futter erscheint auf den ersten Blick teuer, aber die Fütterungsmenge ist deutlich geringer.

Aber auch wenn die Kleinen jetzt anfangen zu fressen, würde ich Sie nochmal gründlich durchchecken lassen.


Jo, das ist schon mal ein Anfang und mit 7 Wochen muss das ja noch nicht perfekt klappen. :wink:

Ãœbrigens sehr süß die Kleinen, Stella ist die Schwarze oder?

KatzenMama
Löwenbändiger
Löwenbändiger
Beiträge: 79
Registriert: 08.04.2009 14:31
Katzenrasse: Maine Coon
Land: Deutschland

Beitrag von KatzenMama » 10.04.2009 20:13

ja,werde ich sowieso gleich mitmachen lassen,wenn sie die nächste impfung bekommen

ja,nicht wahr?!

ne,oben links Simba,rechts Yamen
unten links Filou und recht Stella

:D

Benutzeravatar
kathi
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2558
Registriert: 04.07.2007 08:00
Katzenrasse: Terrormietzen
Land: Deutschland

Beitrag von kathi » 14.04.2009 17:31

Hallo Katzenmama, wie sieht's denn eig. aus bei den Kleinen?

Rote Katzen sind übrigens relativ selten.
Welche Farbe haben denn die Eltern?

LG Kathi

Antworten