ACHTUNG: Das Katzen-Forum ist zur Zeit deaktiviert. Mehr Informationen darueber gibt es HIER.



Wann gehts los??

Forum über Kitten bis zu 12 Wochen. Nur für Registrierte sichtbar.
fuchhur22
Dosenöffner
Dosenöffner
Beiträge: 57
Registriert: 01.04.2009 05:11
Katzenrasse: hauskatze
Land: Deutschland

Beitrag von fuchhur22 » 01.04.2009 12:01

die sind ja mal rischtieg süss :D

Benutzeravatar
The_Girl
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 4142
Registriert: 26.03.2007 13:09
Katzenrasse: EKH
Land: Deutschland
Wohnort: Happurg
Kontaktdaten:

Beitrag von The_Girl » 01.04.2009 19:59

Ich schliess mich mal an, die sind wirklich gaaaaaanz süß. :mrgreen:
Ich hoffe es geht alles gut? :D
Und alle schon vermittelt? Das find ich ja toll. Kontrollierst du nach, oder kennst du alle, die ne Mieze nehmen? Rein interessehalber. :)

LG Birgit

Benutzeravatar
Kelte
Löwenbändiger
Löwenbändiger
Beiträge: 116
Registriert: 12.08.2008 11:52
Katzenrasse: EKH
Land: Deutschland
Wohnort: Essen/NRW

Beitrag von Kelte » 04.04.2009 10:56

Hm, warum Kitten meist so schnell weg = vermittelt sind? Weil sie süß sind.
Und warum wenige Monate alte Katzen im Müll, vor der TH-Tür oder in der Regentonne landen? Weil sie nicht mehr so süß sind und anfangen Arbeit zu machen.
Eine sehr gute und schnelle Vermittlungsquote für Kitten kann wohl kaum Beleg dafür sein, daß neue Generationen Katzen gebraucht werden. Meine Katze ist von der Katzenhilfe, ca. 1,5 Jahre jung, war bereits Mutter, ihre Kitten wurden auch superschnell vermittelt - und die "alte" Mutterkatze saß da. Obwohl ihr junges Leben ja eigentlich erst beginnt.

Natürlich ist es ein tolles Erlebnis, Zeuge von Geburt und der ersten Wochen zu werden. Aber dieses Erlebnis darf einen nicht dazu verleiten, es einfach mal haben zu wollen. Denn die Verantwortung für das Ergebnis ist gewaltig. Und der Spruch, daß man sie gut unterkriegt - für wie lange? Und was heißt gut? Sorry, aber inzwischen bin ich da empfindlich. Denn diesen Spruch höre ich immer wieder, egal ob Katze, Hamster, Kaninchen, Maus. Und wie unendlich oft sind mir Leute begegnet, die mir glücklich von ihrem neuen Haustier erzählten - und wenn man nach einigen Monaten mal wieder nachfragte, wie es denn so geht mit dem neuen Haustier, war es oft schon wieder entsorgt - aus den "überzeugensten" Gründen. "Kein Bock mehr" wäre wenigstens ehrlich gewesen.
Auch meine Katze mag ihresgleichen nicht so wirklich - also bleibt sie allein. Auch wenn ich mir eine zweite Samtpfote durchaus vorstellen könnte. Aber Emely mag ihren Menschen nun mal eben nicht teilen.

Ich bin kein Gegner einer ordentlichen (!) Rassezucht. Und deren Preise geben den Tieren in den Augen der meisten Käufer wenigstens einen "gewissen Wert". Außerdem verleiten T€ 1,0 nicht mal eben zum Spontankauf.

Gruß

Sandra

P.S.: Auch ich hätte gerne von meiner Häsin mal einen Wurf gehabt. Aber mehr als ein weiteres Kaninchen kann ich nicht halten. Und da ein Wurf fast immer größer ist und ich sie nicht alle behalten kann - habe ich sie inzwischen kastrieren lassen.

Poisonheart1972
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 3904
Registriert: 21.01.2008 12:52

Beitrag von Poisonheart1972 » 04.04.2009 11:26

Dem gibt es nichts mehr hinzuzufügen. :zustimm:

Benutzeravatar
kathi
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2558
Registriert: 04.07.2007 08:00
Katzenrasse: Terrormietzen
Land: Deutschland

Beitrag von kathi » 04.04.2009 21:58

@Katzenmamma
Lässt du deine Katze denn nun eig. kastrieren?

Benutzeravatar
Liolein
Katzenkenner
Katzenkenner
Beiträge: 277
Registriert: 08.12.2008 21:53
Katzenrasse: Hauskatzen
Land: Deutschland
Wohnort: Detmold

Beitrag von Liolein » 04.04.2009 22:11

Sehr Schön geschrieben Kelte :daum:

Aber zum Kanickel.
Kanickel sind Rudeltiere und brauchen einen Artgenossen.
Den würde man dann auch Kastriert im Tierheim bekommen :wink:

Benutzeravatar
Katzenmammi
Dosenöffner
Dosenöffner
Beiträge: 37
Registriert: 02.04.2008 08:58
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Katzenmammi » 05.04.2009 09:14

..langsam kenne ich ja eure Einstellung zur unordentlichen(!) Weiterzucht.

Und da ich mich schon öfter dazu geäußert habe, werde ich mich kurz fassen: meine Kitten sind nicht ZU preiswert. Und zu dem "wer weiss wie lange die Menschen die Katzen süß finden"... das kann mit den ach-so-tollen Reinrassigen genauso passieren. Nur hat nicht jeder das Geld für solch ein Tier. Ich jedenfalls nicht, und ich finde es auch überflüssig, da mich meine "Nur"-Hauskatze genauso liebt. Egal was ich für sie bezahlt habe oder welcher Rasse sie entspricht! Oder darf ich keine Katze haben, weil ich nicht genügend Geld habe? (Aber dafür gibt es ja "ein Glück" solche unverantwortlichen Menschen wie mich, die auch den normalen Menschen diese Möglichkeit geben! :wink: nur Spaß)
Außerdem biete ich jedem an, der sich eine Mietze ausgesucht hat, sie mir zurück zu bringen, falls sie nicht "den Vorstellungen" entspricht. Meine Oma und meine Mama haben noch Platz, ich leider nicht, zumal meine Katze keine 2. respektiert. (Aber vielleicht ihr eigenes?)

Aber: nicht alle Menschen sind schlecht, nicht jeder ist so skrupellos und setzt sein Tier aus oder bringt es ins Tierheim wegen Nichtgefallen.

Ich suche meine Bewerber jedenfalls gut aus (zumindest versuche ich es so gut es geht), vorallem schon recht früh, damit ich mich in den nächsten 10 Wochen noch umentscheiden kann, falls das Interesse seitens dem Käufer nicht groß genug ist. (Das heißt: nach neuen Besuchsterminen fragen, einfach mal anrufen, wie sich ihr Kleines entwickelt...)

Jeder kennt eure Meinung dazu, trotzdem finde ich es irgendwie schade, das es jedes Mal neu angesprochen wird.
Ich hab die Bilder nur für Kathi reingestellt.

Und wie gesagt, im Notfall behalten wir eben alle...

Noch eine Frage (mein Tierarzt ist im Urlaub, kann ich erst später fragen): ein Bewerber hat mir erzählt, dass der vorhandene Kater Katzenschnupfen hat und die haben mich gefragt, ob das schlimm ist für das kleine Kätzchen? Natürlich. Oder? Ich war zu perplex, um zu fragen, warum sie den Kater nicht behandeln lassen.
Gibt es den Schnupfen auch chronisch? Und wann wirkt die Impfung für die Kleine?
Soll ich denen lieber absagen? Danke für nette Antworten!

Poisonheart1972
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 3904
Registriert: 21.01.2008 12:52

Beitrag von Poisonheart1972 » 05.04.2009 09:41

Katzenmammi hat geschrieben:Hallo Kathi!

Hmm ja, eigentlich soll man ja auch keine Kitten mehr produzieren. Aber anderes herum, warum sind meine dann so schnell weg/vermittelt? Na egal! Hier ein paar Bilder!
Mit der bemerkung kann es schon mal passieren das eine weitere Diskusion entfacht wird oder das jemand reagiert.
Katzenmammi hat geschrieben:Jeder kennt eure Meinung dazu, trotzdem finde ich es irgendwie schade, das es jedes Mal neu angesprochen wird.
Ich hab die Bilder nur für Kathi reingestellt.
Die erste Bemerkung zu diesem Thema kam ja von dir selber , s.o. :wink:
Katzenmammi hat geschrieben: Noch eine Frage (mein Tierarzt ist im Urlaub, kann ich erst später fragen): ein Bewerber hat mir erzählt, dass der vorhandene Kater Katzenschnupfen hat und die haben mich gefragt, ob das schlimm ist für das kleine Kätzchen? Natürlich. Oder? Ich war zu perplex, um zu fragen, warum sie den Kater nicht behandeln lassen.
Gibt es den Schnupfen auch chronisch? Und wann wirkt die Impfung für die Kleine?
Soll ich denen lieber absagen? Danke für nette Antworten!

Mit Katzensschnupfen ist in keinem Fall zu spassen. Je nach Art des Katzenschnupfens kann dieser sogar tödlich verlaufen.
Gerade für Kitten. Oder eben auch Chronisch werden. Wobei die Katzen dann ein Lebenlang mit laufender Nase oder tränenden Augen zu tun haben. Was natürlich auch nicht so toll ist :roll: .
Also wäre es am besten das der Kater schnellsmöglich behandelt wird.
Es sei denn es ist schon ein Chronischer Schnupfen der vll schon mal Behandelt wurde, dann kann man eh nichts mehr machen.
Also müsstes du vll erst mal nachfragen ob der schon Schnupfen schon behandelt wurde.
Vll hat er den Kater ja schon so bekommen , wäre nicht die erste Katze mit Chronischem Katzenschnupfen.

Benutzeravatar
chanel
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 948
Registriert: 04.03.2008 10:00
Katzenrasse: Maine Coon,Persermix
Land: Deutschland
Wohnort: Augsburg

Beitrag von chanel » 05.04.2009 11:28

Hi,

also du kannst dein Kätzchen ab der 8. Woche impfen lassen, dann nochmal mit 12 Wochen.
Ungeimpft würde ich das Kätzchen nicht dorthin geben.Ich würde mich auch nochmal genau
erkundigen, ab wann die Impfung tatsächlich wirkt. Nicht das sich dein Kleines wirklich
ansteckt, das wäre echt schade drum.

LG Angie

Benutzeravatar
Kefa
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 2773
Registriert: 09.06.2007 11:47
Katzenrasse: Schweinekatzen
Land: Deutschland
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Beitrag von Kefa » 05.04.2009 11:44

Ich weiß überhaupt nicht, wieso du immer wieder diesen Rassekatze / (Nur) Hauskatze-Vergleich ziehst. Das ist völlig albern, denn es geht eigentlich nur darum, dass genügend Katzen im Tierheim versauern (völlig egal, ob das nun Rassekatzen sind oder nicht), welche vielleicht eher ein neues Zuhause benötigen als irgendwelche noch gar nicht vorhandenen Katzen.

Ich hab früher auf immer gedacht, ich will mal Kitten haben. Das war aber, bevor ich mir über die aktuelle Lage in Tierheimen im Klaren war. Inzwischen weiß ich, was da los ist und habe eine Entscheidung getroffen. Du hast eine andere getroffen, dein Ding, keine Frage.

Bevor ich mich weiter aufreg, belass ich es dabei. Wollte nur mal eben meine Meinung dazu los werden...

Benutzeravatar
kathi
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2558
Registriert: 04.07.2007 08:00
Katzenrasse: Terrormietzen
Land: Deutschland

Beitrag von kathi » 05.04.2009 11:57

Nochmal, die wenigsten haben hier Rassekatzen. :wink:
Aber normale Hauskatzen kann man zu genüge im TH holen...

Das verpaaren von Katzen o. Papiere wäre für mich noch Akzeptabel, wenn man sich an die Vorschriften hält, die ein Züchter auch einhalten muss. Oder weißt du, ob deine Katze z.B. Erbkrankheiten hat?

Lässt du deine Katze denn nun eig. kastrieren?

LG Kathi

Benutzeravatar
Kathi*
Dosenöffner
Dosenöffner
Beiträge: 42
Registriert: 12.03.2009 09:29
Katzenrasse: EKH
Land: Deutschland

Beitrag von Kathi* » 05.04.2009 12:24

Hallo,

ich dachte ja eigentlich ihr währt hier etwas toleranter. Aber da hab ich mich wohl geirrt.
Das die Süße von Katzenmammi nun Kitten bekommen hat, läßt sich doch nicht mehr ändern, somit muß doch nun wirklich keiner mehr auf ihr rum hacken. Passiert ist passiert ob nun gewollt oder nicht. Ich find die Kitten unwahrscheinlich süß und am liebsten würd ich die blue tabby Prinzessin selber auf nehmen. Denn ich find die super schön!

Und Katzenmammi ich danke dir für die tollen Bilder, wenn du magst, würde ich mich sehr über eine e-Mail von dir mit weitern Bilder freuen. Denn das du hier keine mehr einstellen wirst, kann ich mir sehr gut vorstellen.

Ich muß euch ehrlich gestehen, ich find es auch nicht so toll, dass es viele nicht gebacken bekommen ihr Katzen zu kastrieren, aber dran ändern kann ich leider auch nichts. Aber trotzdem muß man deswegen niemanden fertig machen.

Nur so neben bei, meine beiden sind kastriert und darüber bin ich auch sehr froh.

Benutzeravatar
Liolein
Katzenkenner
Katzenkenner
Beiträge: 277
Registriert: 08.12.2008 21:53
Katzenrasse: Hauskatzen
Land: Deutschland
Wohnort: Detmold

Beitrag von Liolein » 05.04.2009 12:47

Hallo,
hier mal eine kleine Geschichte zum Thema gutes Zuhause.
Ich habe letztes Jahr eine Schwangere Ratte aufgenommen die dann auch prompt 18 kleine Rattenbabys bekommen hat.
Leider war die Rattenmami schon während der Schwangerschaft an einen Virus erkrankt den sie dann auch an ihre Jungen weitergegeben hat. Es blieben am Ende nur noch zwei Babys+Mami über.
Die Babys waren beide leider Männlich und ich konnte sie deswegen nicht Behalten. Also entschloss ich mich für die zwei Besonders schönes Zuhause zu finden.
Durch ein Rattenforum lernte ich auch ein Mädchen kennen die aus meiner Nähe kam. Das Mädchen hatte schon zwei Ratten und wollte ihr Rudel vergrößern. Ich bin dann schon vor der Vermittlung zu den Mädchen hingefahren und habe mir ein Bild gemacht wie es da aussieht. Alles war wirklich schön. Sie hatte einen Tollen Rattenkäfig und Kümmerte sich ganz toll um ihre zwei Ratten. Also dachte ich da wird nichts schiefgehen.
Schon bevor die kleinen Babys im passenden Alter waren um sie abzugeben. Zeigte das Mädchen großes Interesse an dne kleinen sie Rief öffters an oder kam vorbei.
Nun denn die kleinen wurden dann zu ihr Vermittelt.
Schutzvertrag und Schutzgebühr wurde zur Vermittlung genommen.
Nun denn es Dauerte 3 Wochen. Da fand ich dann bei DHD24. eine Anzeige 4Rattenböcke zu verschenken.
Bilder waren auch drin. Und so fand ich herraus dass das Mädel ihre 4 Ratten nun abgeben will.
Als ich da anrief und ihr anbot alle 4 Ratten von ihr zu nehmen und sie dann Weiterzu vermitteln. Hiess es aufeinmal die kleinen wurden von den Großen aufgefressen und es ist nur noch einer da.
Tja ich konnte nichts beweisen. Fakt war sie hatte die Ratten irgendwo hingegeben und ich weiss bis heute nicht wohin. :cry:

Dieses Erlebniss hat mich so sehr geprägt das ich heute nichts mehr zur weitervermittlung aufnehme. Weil ich einfach nicht weiss was passiert mit dne Tieren.

Und die Tatsache das es sich hier um Ratten handelt hat nun nichts mit den schönen zuhause zu tun.
Das gleiche hätte mir auch mit Hunden,Katzen,Nainchen oder sonstigen getier passieren können.

Also diese Aussagen " ich weiss genau das meine Tiere in ein Schönes Zuahuse kommen" sind absoluter unfug.

Und wenn jemand sich bewusst ein Katzenbaby irgendwo wegholt weil es billig ist. Dann würden bei mir schon die Arlamglocken klingeln. Eine Katze ist nicht billig wenn man sie vernünftig hält.

Benutzeravatar
Schlumpfine
Moderator
Moderator
Beiträge: 3034
Registriert: 23.11.2007 14:19
Katzenrasse: Korat
Land: Deutschland
Wohnort: Mannheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Schlumpfine » 05.04.2009 13:18

Dem kann ich nichts mehr hinzufügen.
Ich selber muß mir sehr sicher sein das die Katzen ein gutes Zuhause haben. Sonst sag ich den Leuten auch wieder ab.
Und bisher habe ich eine sehr gute wahl getroffen.

Was mich ein wenig ärgerlich stimmt das es sich hier noch nicht einmal um normale Hauskatzen sondern um BKH und Perser Mischlinge Vater sowohl als auch Mutter.
Naja es verkauft sich ein Rassekatzenmischling immer besser als eine normale HAuskatze ...

Warum man nicht vernünftig züchten kann wo man auch einer gewissen Kontrolle unterliegt kann ich nicht verstehen.
Katzenmammi hat geschrieben:Hallo!

MEINE BABYS SIND DA! Uiuiuiui war das aufregend! Aber meine Emma (sie ist auch erst ein Jahr und 3 Monate) hat das so super gemacht! Ich glaube sie ist zur Katzenmammi geboren! :)
Wunderschöne kleine Fellknäule! Und alles Glückskatzen!
Aber da ist ein silberner Kätzchen bei, meint ihr, das ist was besonderes? Der Papa und meine Emma sind beides BKH und Perser Mix Katzen! Und nun hab ich ein silbergraues Katzenkind! Was meint ihr?
5 kleine Kitten hab ich nun!
:lol: :lol: :lol:

Bilder folgen!
Der Beitrag war vom 1.6. 2008

Nun wurden im März schon wieder Kätzlein geboren .....

Ohne Worte

Benutzeravatar
Ramona
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2081
Registriert: 13.07.2007 11:29
Katzenrasse: EKH
Land: Deutschland
Wohnort: Barsinghausen
Kontaktdaten:

Beitrag von Ramona » 05.04.2009 13:36

Ich denke, hier ist schon alles gesagt, aber:

@Kathi*:

Lies dir mal das Zitat von Astrid durch und dann wundere dich, warum hier wieder diskutiert wird...
Schlumpfine hat geschrieben: Der Beitrag war vom 1.6. 2008

Nun wurden im März schon wieder Kätzlein geboren .....

Antworten