ACHTUNG: Das Katzen-Forum ist zur Zeit deaktiviert. Mehr Informationen darueber gibt es HIER.



Ab wann duerfen kitten von der mutter weg?

Forum über Kitten bis zu 12 Wochen. Nur für Registrierte sichtbar.
Antworten
Benutzeravatar
Bastet
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 4429
Registriert: 05.01.2008 02:35
Land: Deutschland
Wohnort: 69221 Dossenheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Bastet » 24.06.2008 05:32

Hallo Kathy,
kann dir nur sagen, was meine Tierheimtante mit Merlin gemacht hat, den sie mit 2 Wochen bekommen hat:
Aufzuchtmilch und von Royal Canin spezielles Babyfutter. Also nicht das Kittenfutter, sondern es gibt Spezialfutter.

Hab alles nur überflogen, vielleicht wiederholt sich hier meine Antwort, aber eines würde ich schon machen: Das Ganze mit deinem TA abklären.

LG Annette

Benutzeravatar
Gyde_S
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 4141
Registriert: 03.09.2007 11:38
Katzenrasse: 2 Perser
Land: Deutschland
Wohnort: 52223 Stolberg

Beitrag von Gyde_S » 24.06.2008 11:23

Wenn du doch jetzt von der Nachbarin das richtige geburtsdatum erfahren hast, warum hast du denn vorher nicht dort mal nachgefragt?
Ja Jessika, klar, wenn man ihn einmal sieht, dann ist es schwer noch zu sagen "Nee, den nehm ich nicht, weil der nicht ausreichend versorgt wurde", dann schlatet eigentlich immer der Verstand aus und der bauch entscheidet. leider. Darum ist es ja auch wichtig sich VORHER über die gegebenheiten, impfungen, Entwurmungen, Abgabealter, etc. zu informieren (telefonisch), damit man dann schon Abstand von solchen vermehrern nehmen kann und sowas dann NICHT unterstützt.

Kathy
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 7
Registriert: 22.06.2008 14:20

Beitrag von Kathy » 24.06.2008 17:12

ich war ja gar nicht dabei als meine mutter bei der bekannten war, die nachbarin hatte immer gesagt der wäre älter und hat ihn meiner mutter einfach mitgegeben, wir wußten praktisch nix aussr das was wir besorgen sollten, doch das er in wirklichkeit erst 5 wochen ist hat die verschwiegen.

aber der zwerg ist putzmunter, tringt brav die aufzuchtmilch und wirbelt durch die wohnung, sogar an seine wasserschüßel die ich trotzdem stehen gelassen habe geht er schon dran

Antworten