ACHTUNG: Das Katzen-Forum ist zur Zeit deaktiviert. Mehr Informationen darueber gibt es HIER.



Baldrian fuer besseren Wc-Gang?

Forum über Kitten bis zu 12 Wochen. Nur für Registrierte sichtbar.
Antworten
Jasi
Löwenbändiger
Löwenbändiger
Beiträge: 100
Registriert: 05.07.2008 19:12

Baldrian für besseren Wc-Gang?

Beitrag von Jasi » 13.08.2008 16:01

hallo ich bins wieder Mal. Also eines meiner süssen Racker hat es glaube ich noch nicht so ganz gecheckt mit dem Wc ;-). Also nicht immer, habe da so einen Fleck neben dem Tuch, auf dem das Essen stand, entdeckt. Dieses habe ich jetzt mal weggenommen. Ich habe gehört, das Baldrian die Katzen animieren zum Wasser lösen und, wenn man das dann auf das Katzenstreu tut, die dort hin gehen?? Was meint ihr dazu???

Benutzeravatar
Lady Griddlebone
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 1192
Registriert: 21.01.2008 16:52
Katzenrasse: 2 HK, 2 Aby, 1 Thai
Land: Oesterreich
Kontaktdaten:

Beitrag von Lady Griddlebone » 13.08.2008 19:08

Hmmm... Baldrian versetzt eigentlich die Katzen in einen Rauschzustand. Als hätten sie grad Drogen genommen *g*
Der Rauschzustand hält so ca. 20 Min. an und danach ist es vorbei.

Ich kenns halt von dem Baldrianspielzeug, das ich habe. Da gibts Kissen und Mäuse, in denen Baldriankräuter sind. Lucky Joe, Macavity und Santiago zB reiben sich an diesen Sachen (besonders Lucky Joe und Santi), schlecken die Kissen ab und wälzen sich damit auf dem Boden.
Aber aufs Klo gehen mussten sie deswegen nicht.
Im Gegenteil: die sind im Rauschzustand und hinterher voll geschafft vor lauter "high" sein, dass sie dann erstmal ne Runde schlafen *g*

Wahrscheinlich versuchen manche, Baldrian ins Einstreu zu tröpfeln, um durch den Geruch die Katze dort hin zu locken.
Kann aber auch daneben gehen, denn es gibt durchaus Katzen, die den Baldriangeruch NICHT mögen.

Und wie gesagt:
aufs Klo gehen müssen sie durch Baldrian nicht.

Es kann dann auf zwei Arten enden:
1. die Katze wird von dem Baldriangeruch aufs Klo gelockt und bekommt einen Rauschzustand *g* - muss aber deswegen nicht zwangsweise zeitgleich aufs Klo .... bringt also nix, weil die Katze sich höchstens des Geruches erfreut und mehr nicht!
2. die Katze meidet das Klo erst recht, weil sie den Baldriangeruch eben NICHT mag

Jasi
Löwenbändiger
Löwenbändiger
Beiträge: 100
Registriert: 05.07.2008 19:12

:-)

Beitrag von Jasi » 13.08.2008 19:43

Vielen Dank für die Antwort, klingt super witzig. ok wenn sie dann gar nicht mehr aufs klo gehen wäre sehr schlecht. ;-)!! Hoffe dass es indem fall auch so klappt! Sonst wachsen sie munter und stellen mir die Wohnung auf den Kopf ;-)! Lg
Dateianhänge
mega.JPG

Benutzeravatar
Gyde_S
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 4141
Registriert: 03.09.2007 11:38
Katzenrasse: 2 Perser
Land: Deutschland
Wohnort: 52223 Stolberg

Beitrag von Gyde_S » 14.08.2008 10:43

Meine wurden auch noch nie animiert durch baldrian pinkeln zu gehen. Könnte sogar soweit führen wenn du davon was ins klo tropfst, dass sie sich darin wälzen oder sogar das streu in den Mund nehmen. Das wäre dann nciht wirklich Sinn der sache.
Setzt du denn das/die Kitten auch nach jeder mahlzeit aufs Klo?

Jasi
Löwenbändiger
Löwenbändiger
Beiträge: 100
Registriert: 05.07.2008 19:12

:-)

Beitrag von Jasi » 14.08.2008 14:02

sofern ich gerade dabe i bin schon, aber sonst gehen sie selber. Aber seit ich das Tuch weggenommen habe ist alles trocken. :-)

Antworten