ACHTUNG: Das Katzen-Forum ist zur Zeit deaktiviert. Mehr Informationen darueber gibt es HIER.



Neues von Snoopy und Tiggi...

Hier könnt Ihr Fotos von Euren Katzen reinstellen.
Benutzeravatar
Jessi
Löwenbändiger
Löwenbändiger
Beiträge: 94
Registriert: 13.11.2011 20:02
Katzenrasse: Karthäuser-Mix
Land: Deutschland
Wohnort: Schleswig-Holstein

Neues von Snoopy und Tiggi...

Beitrag von Jessi » 20.11.2011 14:20

So nun möchte ich euch meine Beiden Süßen vorstellen.

Snoopy haben wir damals mit seinem Kumpel Flocke am 30.10.2006 aus dem Tierheim geholt. Damals sah er noch so aus:
Bild

Er hatte Durchfall und war ganz doll verwurmt. Er brauchte mehrere Wurmkuren um die bösen Viecher loszuwerden. Er war scheu und ängstlich aber verschmust. Fast der ganze Bauch und die hinteren Innenbeinchen hatten so gut wie kein Fell mehr, weil er es sich nackig geleckt hat. Er ist zusammen mit anderen Katzen kurz zuvor in einer zugehämmerten Holzkiste ausgesetzt worden.

Einige Zeit später sah er dann schon so aus:
Bild

Und jetzt nach 5 Jahren geht es ihm gut. Die Zähne müssen wir im Auge behalten, aber sonst ist alles in Ordnung.

Bild

Bild

Leider starb am 31.10.2011 sein bester Freund und er wurde einsam. So einsam das er wieder begann sich nackig zu lecken. Ein bißchen sieht man es auf dem nächsten Bild.

Bild

Wir konnten auf unsere Trauer keine Rücksicht nehmen und haben für Snoopy schnell einen neuen Freund gesucht und auch gefunden. Tiggi lebte mit seinem Frauchen in einer Miniwohnung und war den ganzen Tag alleine. Oft sogar 12 Std lang. Er ist seit 15.11.2011 bei uns.

Bild

Die Zusammenführung hat prima geklappt, wie einige schon in einem anderen Thread lesen konnten.

Bild

Inzwischen spielen sie auch miteinander. Und ich habe das Gefühl das Tiggi Snoopy gut tut. Und meiner Tochter auch. Sie hat an Flockes Tod am meisten gelitten.
Tiggi kuschelt auch schon mit ihr:

Bild

Bild

Benutzeravatar
Lalu
Moderator
Moderator
Beiträge: 6616
Registriert: 26.11.2009 14:03
Katzenrasse: EHK + NFO
Land: Deutschland
Wohnort: In Deutschlands Mitte :-)

Re: Neues von Snoopy und Tiggi...

Beitrag von Lalu » 20.11.2011 14:51

Das ist schön zu lesen, wenn auch traurig wegen Flocke, aber er hat euch Tiggi geschickt und wie man sieht, hat er gute Arbeit geleistet.

Schöne Bilder von den neuen Freunden :daum:

Benutzeravatar
Jessi
Löwenbändiger
Löwenbändiger
Beiträge: 94
Registriert: 13.11.2011 20:02
Katzenrasse: Karthäuser-Mix
Land: Deutschland
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: Neues von Snoopy und Tiggi...

Beitrag von Jessi » 20.11.2011 18:18

Ja Luna wir sind auch froh das wir Tiggi haben. Auch wenn er mir und meinem Mann gegenüber noch etwas zurückhaltend ist. Aber ich denke er braucht einfach noch Zeit. Er ist ja grad mal 6 Tage hier^^

Benutzeravatar
Lalu
Moderator
Moderator
Beiträge: 6616
Registriert: 26.11.2009 14:03
Katzenrasse: EHK + NFO
Land: Deutschland
Wohnort: In Deutschlands Mitte :-)

Re: Neues von Snoopy und Tiggi...

Beitrag von Lalu » 20.11.2011 18:25

Ja viel Zeit und Geduld und viel Liebe :D Aber ich bin mir ganz sicher, dass ihr es ohne Probleme schafft und er ein super tolles Leben mit Snoopy und euch führen kann.

Benutzeravatar
LSE
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 4294
Registriert: 25.09.2011 08:31
Katzenrasse: EKH / SFS
Land: Deutschland
Wohnort: Bayern

Re: Neues von Snoopy und Tiggi...

Beitrag von LSE » 20.11.2011 18:50

Oh eine graue Katze :-D

Schön das ihr ein Notfall zum Notfall dazu habt :-)

Benutzeravatar
Jessi
Löwenbändiger
Löwenbändiger
Beiträge: 94
Registriert: 13.11.2011 20:02
Katzenrasse: Karthäuser-Mix
Land: Deutschland
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: Neues von Snoopy und Tiggi...

Beitrag von Jessi » 20.11.2011 19:48

Ja ich mag gerne was Gutes tun. Kitten werden ja immer leichter vermittelt als große Katzen.

Und die Entscheidung jetzt wieder ein Erwachsenes Tier zu nehmen war goldrichtig.

Als wir damals die beiden zu uns genommen habe, habe ich vorher ein schlimmes traumatisches Erlebnis gehabt.
Und mein Mann wollte immer keine Katzen. Aber ich habe ihn bearbeitet, ich wollte aber auch nicht einfach über seinen Kopf hinweg entscheiden.
Zuerst wollte ich auch nur eine, bis ich erfahren habe das zwei besser sind. Vor allem bei Wohnungstigern.
Da mein Mann froh war das ich das Ganze überlebt hatten gab er uns endlich seine Zustimmung zum Thema Katzen.
Ihr könnt euch vorstellen wer heute gerne mit ihnen kuschelt *grins

Wir kamen in das Zimmer im Tierheim wo die beiden untergebracht waren. Beide sahen nicht gerade gesund aus, aber haben uns beschmust ohne Ende. Also mussten wir sie nehmen. Obwohl wir uns optisch was anderes vorgestellt haben. Aber die wollten uns also haben wir sie "gerettet". Flocke wurde zwar nur knapp 6, aber er hatte 5 tolle Jahre bei uns.

Und bei Tiggi hatten wir die Anzeige im Net gesehen und gedacht Boah der Süße muss zu uns :D

Benutzeravatar
LSE
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 4294
Registriert: 25.09.2011 08:31
Katzenrasse: EKH / SFS
Land: Deutschland
Wohnort: Bayern

Re: Neues von Snoopy und Tiggi...

Beitrag von LSE » 20.11.2011 20:24

was hatte den da arme flocke?

Benutzeravatar
Jessi
Löwenbändiger
Löwenbändiger
Beiträge: 94
Registriert: 13.11.2011 20:02
Katzenrasse: Karthäuser-Mix
Land: Deutschland
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: Neues von Snoopy und Tiggi...

Beitrag von Jessi » 20.11.2011 22:06

Lange Geschichte. Die Kurzform dazu ist das er 3 Tage nach einer Zahnop(alle Zähne raus) gestorben ist. Er war schon auf dem Weg der Besserung und dann hat sein Herz/Kreislaufsystem versagt. Für uns ein Schock, weil wir dachten das er mit der überlebten OP das schlimmste hinter sich hatte.

Arthi
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2764
Registriert: 25.08.2011 11:29
Katzenrasse: 3 Coonies
Land: Deutschland

Re: Neues von Snoopy und Tiggi...

Beitrag von Arthi » 20.11.2011 22:13

Ohje du Arme :( ich kanns dir nachfühlen. Vor paar Monaten ist unsere 5jährige Katze auch relativ unerwartet vertorben.

Benutzeravatar
Jessi
Löwenbändiger
Löwenbändiger
Beiträge: 94
Registriert: 13.11.2011 20:02
Katzenrasse: Karthäuser-Mix
Land: Deutschland
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: Neues von Snoopy und Tiggi...

Beitrag von Jessi » 20.11.2011 22:27

Ja das war echt hart. Er fehlt hier auch an allen Enden und Ecken. Er war ziemlich frech und laut, aber auch extrem verschmust.

Arthi
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2764
Registriert: 25.08.2011 11:29
Katzenrasse: 3 Coonies
Land: Deutschland

Re: Neues von Snoopy und Tiggi...

Beitrag von Arthi » 21.11.2011 10:29

oh ja, als damals unsere Missy weg war...das Haus war sooo leer :( es war einfach nur erdrückend. Sie war zwar ne ruhige, aber man hat sich trotzdem ständig umgeguckt und nach ihr gesucht...doch sie war nicht mehr da :(

Fühl dich mal gedrückt :kuss:

Benutzeravatar
Jessi
Löwenbändiger
Löwenbändiger
Beiträge: 94
Registriert: 13.11.2011 20:02
Katzenrasse: Karthäuser-Mix
Land: Deutschland
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: Neues von Snoopy und Tiggi...

Beitrag von Jessi » 21.11.2011 12:06

Danke Claudia :knuddel:

Heute kam Tiggi sogar zu mir zum schmusen. Zwar kurz, aber er kam von alleine. Was ich witzig finde ist sein mauzen.
Klingt wie von einem Kätzchen. Aber er kann auch lauter, wie er auf der Fahrt zum TA bewiesen hat.

Der TA ist zufrieden. Die hinteren Backenzähnen sollten wir im Auge behalten. Wir haben wohl nen Hang zu Katzen mit schlechten Zähnen.

Aber wir fahren eh regelmäßig zur Kontrolle. Wir haben einen tollen TA der für solche Untersuchungen nix nimmt. Erst wenn er was macht nimmt er Geld.

Ich glaub wären wir von Anfang an bei ihm gewesen, hätte man bei Flocke eher eingreifen können. Die alte TÄ meinte immer nur das wäre noch nciht so schlimm und beim TA-Wechsel musste Flocke gleich die erste Zahn-OP haben.

Damals hatten wir kein Auto und haben den TA um die Ecke genommen. Jetzt fahren wir ein Stück aufs Land zum TA.

Benutzeravatar
Jessi
Löwenbändiger
Löwenbändiger
Beiträge: 94
Registriert: 13.11.2011 20:02
Katzenrasse: Karthäuser-Mix
Land: Deutschland
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: Neues von Snoopy und Tiggi...

Beitrag von Jessi » 21.11.2011 16:44

Snoopy hat soeben den neuen Teppich begrüßt^^

Erstmal gucken ob der weich ist...
Bild

Und hingeschmissen....
Bild

Und auf die andere Seite gerollt....
Bild

Und wieder zurück...
Bild

Snoopy findet den toll.....Hat seinen Trecker angeschmissen wie wild...
Bild

Bei Tiggi hält sich das in Grenzen...

Bild

Arthi
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2764
Registriert: 25.08.2011 11:29
Katzenrasse: 3 Coonies
Land: Deutschland

Re: Neues von Snoopy und Tiggi...

Beitrag von Arthi » 21.11.2011 19:11

:bruell: Tiggi erinnert mich an den kleinen Elefanten aus Dsxhungelbuch glaub ich, der den Fuss ins Wasser hält und laut ruft:" ist das Wasser auch keimfrei???" :bruell:

Benutzeravatar
Stefanie
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2557
Registriert: 18.10.2011 12:48
Katzenrasse: Maine Coon
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Neues von Snoopy und Tiggi...

Beitrag von Stefanie » 21.11.2011 19:20

Arthi hat geschrieben::bruell: Tiggi erinnert mich an den kleinen Elefanten aus Dsxhungelbuch glaub ich, der den Fuss ins Wasser hält und laut ruft:" ist das Wasser auch keimfrei???" :bruell:
:bruell: :bruell: :bruell:

Antworten